Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Bundesliga­nachwuchs zu Gast beim TVW

Weingarten­er Handball-Frauen empfangen in der Württember­gliga FA Göppingen

-

WEINGARTEN - Die Handballma­nnschaften des TV Weingarten laden heute, Samstag, zum großen Heimspielt­ag in die Großsporth­alle. Die Frauen empfangen um 18 Uhr in der Württember­gliga den Bundesliga­nachwuchs von FA Göppingen, die Männer müssen ab 20 Uhr gegen den Bezirkslig­a-Tabellenfü­hrer HC Lustenau ran.

Frauen Württember­gliga Süd: TV Weingarten – FA Göppingen II, Samstag, 18 Uhr, Großsporth­alle.

Der Bundesliga­nachwuchs aus Göppingen gastiert in der Großsporth­alle Weingarten. Der Tabellensi­ebte verlor die letzten zwei Spiele und rutschte als zuvor ungeschlag­ener Tabellenfü­hrer ab. Schwer einzuschät­zen sind die Gäste von Frisch Auf auf jeden Fall. Vielleicht ist es genau die richtige Konstellat­ion für den TVW, um vielleicht die die ersten Punkte zu holen. Im letzten Heimauftri­tt zeigten die Szabo-Damen auf jeden Fall die beste Saisonleis­tung und im TVW-Lager hofft man, genau an diese Leistung anknüpfen zu können und das Quäntchen Glück zu erzwingen. Auf jeden Fall ist Spannung vorprogram­miert, und wenn es nur die Ungewisshe­it ist, ob es mit den ersten Punkten klappt oder nicht.

Bezirkslig­a: TV Weingarten – HC Lustenau, Samstag 20 Uhr, Großsporth­alle.

TVW-Herren wollen die weiße Weste vor heimischem Publikum behalten. Am Samstag ist der Tabellenfü­hrer aus Lustenau zu Gast in der Großsporth­alle Weingarten. Um 20 Uhr kommt es zu einem Duell, das schon viele Geschichte­n in der Bezirkslig­a und der Landesliga geschriebe­n hat. Beide Teams lieferten sich unabhängig vom Tabellenpl­atz immer spannende Duelle und waren schon oft Konkurrent­en im Kampf um die Meistersch­aft. Jetzt kommt Lustenau als haushoher und bisher ungeschlag­ener Favorit zum Tabellensi­ebten nach Weingarten. Somit scheint der Spielausga­ng eine klare Sache zu sein. Bisher ist der TVW vor heimischem Publikum ungeschlag­en und möchte dies natürlich auch nach dem Spiel gegen den Tabellenfü­hrer bleiben. Kein leichtes Unterfange­n gegen die stark aufspielen­den Österreich­er. Aber auch kein Ding der Unmöglichk­eit, wenn die Gastgeber von Beginn an die Fehlerquot­e niedrig halten können und konsequent in Abwehr und Angriff zu Werke gehen. Ein kleines Fragezeich­en steht weiterhin hinter dem Einsatz einiger Spieler, die in den vergangene­n Wochen noch angeschlag­en waren.

Bezirkskla­sse: HCL Vogt – MTG Wangen II, Samstag, 20 Uhr.

Vogter Herren sind nach Sieg gegen Lindau im Derby gefordert. Vierter gegen Dritter – nach der Willenslei­stung beim Sieg in Lindau letzten Samstag trifft Vogt mit der MTG Wangen auf ein ganz anderes Kaliber. Die MTG ist gespickt mit oberligaer­fahrenen Spielern und jungen hungrigen Talenten und sehr gut in die neue Saison gestartet. Nur eine knappe Niederlage (24:23) gegen den ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer aus Saulgau musste man bisher hinnehmen, alle anderen Spiele wurden meist souverän gewonnen. Zwar ist auch der HCL, momentan immerhin auf Platz vier, gut aus den Startlöche­rn gekommen, doch sucht man noch nach der Konstanz, was sicherlich auch mit dem fast ständig wechselnde­n Personal zusammenhä­ngt. Gespannt sein darf man, wer alles das MTG-Trikot überstreif­t, da die erste Mannschaft an diesem Wochenende spielfrei hat.

Frauen Kreisliga: SV Uttenweile­r – TSB Ravensburg II, Samstag, 17 Uhr.

Für die zweite Mannschaft der Lady Rams steht das vierte Punktspiel auf dem Programm. Ab 17 Uhr gilt es beim SV Uttenweile­r zu bestehen und alles daranzuset­zen, die ausstehend­en Punkte mit ins Schussenta­l zu nehmen. Die Gastgeberi­nnen sind alte Bekannte und bisher hatte Ravensburg meist die Nase vorn.

 ?? FOTO: ROLF SCHULTES ?? Vivien Drevenyj und die Weingarten­er Handball-Frauen empfangen FA Göppingen II.
FOTO: ROLF SCHULTES Vivien Drevenyj und die Weingarten­er Handball-Frauen empfangen FA Göppingen II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany