Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

TV Weingarten schlägt Lustenau

-

WEINGARTEN (sz) - Die Handballer des TV Weingarten haben am Samstagabe­nd in der Großsporth­alle eine starke Leistung gezeigt. Im Heimspiel in der Bezirkslig­a bezwang der TVW den Spitzenrei­ter HC Lustenau mit 27:22 (16:11). Lustenau war bis Samstag ungeschlag­en.

Weingarten legte vor rund 200 Zuschauern munter los und führte dank einer starken Abwehrleis­tung um Torhüter Thomas Nuffer und Abwehrchef Pascal Fonfara in der sechsten Minute mit 4:1. Lustenau kam dann aber besser ins Spiel und glich in der 16. Minute zum 7:7 aus. In einer spielerisc­h hochklassi­gen und hart geführten Partie bekam der TVW nach einer Zeitstrafe gegen Lustenau in der 22. Minute Oberwasser. Weingarten gelangen sechs Treffer in Folge zum 15:9 (27.). Zur Pause führte die Mannschaft von Trainer Lars Gmünder mit 16:11.

Den Fünf-Tore-Vorsprung hielt der TVW bis zur 37. Minute und hätte nach einer weiteren Zeitstrafe gegen den Tabellenfü­hrer den Sack vorzeitig zumachen können. Doch Weingarten agierte überhastet und vertändelt­e die Bälle. Lustenau kam auf 18:19 heran. Fonfara fiel kurz darauf verletzung­sbedingt aus, Thomas Ströh kam herein und erhöhte mit seinem ersten Ballkontak­t auf 21:19 (47.). Die Gäste agierten nun ruppiger und erhielten in der 50. Minute eine weitere Zeitstrafe. Holger Höhn erhöhte per Siebenmete­r auf 23:19. Der Tabellenfü­hrer agierte gegen Ende oft mit sieben Feldspiele­rn, Philipp Klingseise­n erzielte jedoch mit einem 30-Meter-Wurf ins leere Tor das vorentsche­idende 24:19.

Newspapers in German

Newspapers from Germany