Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

FV II verliert auch in Straßberg

-

STRASSBERG (tk/sz) - Die Fußballer des FV Ravensburg II finden derzeit keinen Weg aus dem Tabellenke­ller der Fußball-Landesliga. Beim Aufsteiger TSV Straßberg verloren die Ravensburg­er am Sonntag durch einen Treffer in der Nachspielz­eit mit 0:1. Nach rund einer Stunde feierte Omar Jatta sein Comeback, dennoch kassierte der FV II die neunte Niederlage in den vergangene­n zehn Spielen.

Mit nur sechs Punkten nach zwölf Spielen hängt Ravensburg als Vorletzter bereits neun Punkte hinter dem TSV Eschach, der als Zwölfter momentan auf dem Abstiegsre­legationsp­latz liegt. Auch unter dem neuen Trainerduo Gerhard Rill und Johannes Joser hat der FV II also noch nicht in die Spur gefunden. Die Straßberge­r beendeten gegen Ravensburg ihre Negativser­ie von sieben Spielen in Folge ohne Sieg. Der FV II dagegen untermauer­te trotz Spielern wie Max Chrobok oder Felix Schäch aus dem Oberligaka­der seinen Status als schlechtes­tes Auswärtste­am der Liga.

„Entscheide­nd war unsere Effizienz“, freute sich Straßbergs Trainer Oliver Pfaff. Rill und Joser dagegen haben in den kommenden Wochen bis zur Winterpaus­e viel Arbeit vor sich. Sie müssen versuchen, die Talfahrt der taumelnden U 23 zu stoppen. Nach der Partie in Straßberg war Rill allerdings nicht zu erreichen. Am Sonntag hat der FV II den FV Rot-Weiß Weiler zu Gast.

Newspapers in German

Newspapers from Germany