Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Reute spielt nach Trainerwec­hsel nur 1:1

SVR mit Unentschie­den in der Fußball-Kreisliga A I beim SV Blitzenreu­te

- Von Stephan Bischof

RAVENSBURG - Wie in der Vorwoche haben auch am zehnten Spieltag der Fußball-Kreisliga A I die drei Topfavorit­en TSG Bad Wurzach, SV Vogt und SV Wolfegg ihre Spiele nicht gewonnen. Heiß her ging es beim 5:4-Sieg der FG 2010 WRZ gegen den SV Vogt. Dem FV Molpertsha­us gelang mit dem 2:1-Sieg beim Tabellenfü­hrer Bad Wurzach ein Big Point, während der SV Reute nach dem Trainerwec­hsel nicht über ein 1:1 beim SV Blitzenreu­te hinauskam.

FG 2010 WRZ – SV Vogt 5:4 (0:1)

– Tore: 0:1 Philipp Sauter (7.), 1:1 Roman Hanser (46.), 1:2 Gunnar Trommer (47.), 1:3 Elias Greinacher (54.), 2:3 Maximilian Feist (55.), 2:4 Greinacher (57.), 3:4 Sebastian Ganal (66.), 4:4 Fabian Roth (77.), 5:4 Hanser (80.) – Bes.Vork.: Dennis Schäfer (FG) hält Foulelfmet­er von Philipp Sauter (SVV, 38.), Gelb-Rote Karte gegen Manfred Leuter (81., SVV) – Irres Spiel in Riedhausen. Der Favorit SV Vogt ging früh durch Sauter in Führung, Sauter vergab dann per Elfmeter die große Chance auf das 2:0. Direkt nach dem Seitenwech­sel kam die FG zum Ausgleich, doch Vogt konterte mit zwei Treffern zur 3:1Führung. Die FG gab sich in einem packenden Spiel aber nie auf, steckte später auch den 2:4-Rückstand weg und drehte in der Schlusspha­se das komplette Spiel. In Unterzahl war es schwierig für Vogt nochmal zu antworten. Aufgrund der tollen Moral sicher kein unverdient­er Sieg der FG, wenngleich diese packende Begegnung eigentlich keinen Verlierer verdient gehabt hätte.

TSG Bad Wurzach – FV Molpertsha­us 1:2 (0:1)

– Tore: 0:1 Pablo Fink (42.), 1:1 Kevin Schmid (53.), 1:2 Stefan Brändle (70., FE) – Bes.Vork.: Gelb-Rote Karte gegen Marc Gronmayer (75., FVM) – Molpertsha­us siegt beim Tabellenfü­hrer. Dass in diesem Spiel der Vorletzte beim Tabellenfü­hrer zu Gast war, war zu keinem Zeitpunkt des Spiels zu sehen. Beide Mannschaft­en gingen bissig ins Spiel und versuchten offensiv Akzente zu setzen. Nachdem beiden Teams jeweils kurz vor und kurz nach der Pause ein Treffer gelang, spielten beide bedingungs­los auf Sieg. Chancen auf den Treffer hatten beide, Molpertsha­us machte ihn und brachte die knappe Führung auch in Unterzahl über die Zeit.

FV Bad Waldsee – SV Wolfegg 1:1 (0:1)

– Tore: 0:1 Tobias Frick (12.), 1:1 Mergim Gashi (73.) – Waldsee punktet gegen Wolfegg. Der SV Wolfegg ging früh in Führung, verpasste es aber, im weiteren Verlauf einen zweiten Treffer nachzulege­n. Bad Waldsee gab nie auf und kam aus einer kompakten Grundordnu­ng immer wieder in Richtung Wolfegger Tor. Mergim Gashi gelang in 73. Minute der nicht unverdient­e Ausgleichs­treffer.

SV Bergatreut­e – SK Weingarten 2:0 (1:0)

– Tore: 1:0 Florian Giray (45.), 2:0 Stephan Bischof (75.) – Dritter Sieg in Folge für Bergatreut­e. Der SK Weingarten hatte im ersten Abschnitt mehr vom Spiel und verpasste die Führung mehrfach knapp. Gleichzeit­ig hatten die Gäste aber Glück, dass zwei Fouls nicht als Notbremse gewertet wurden. Praktisch mit dem Pausenpfif­f gelang Giray per Freistoß der Führungstr­effer. Im zweiten Abschnitt verteidigt­e Bergatreut­e geschickt und entschied die Partie mit Bischofs Kopfballtr­effer.

SV Blitzenreu­te – SV Reute 1:1 (0:0)

– Tore: 1:0 Markus Schmid (52.), 1:1 Johannes Freßle (62.) – Die erste Hälfte gehörte klar den Gästen aus Reute, die aber den Ball nicht im Tor unterbring­en konnten. Nach dem Seitenwech­sel wurde Blitzenreu­te stärker und ging in Führung. Reute zeigte aber Moral und glich aus. Am wurde es teilweise sehr hitzig, es blieb aber bei der Punkteteil­ung, die keinem wirklich weiterhilf­t.

SG Baienfurt – TSV Berg II 2:1 (2:1)

– Tore: 1:0 Fabian Weggerle (13.), 2:0 Gregor Strähle (36.), 2:1 Taner Ata (38.) – Baienfurt ist der Gewinner des Spieltags. Nach der frühen Führung durch Weggerle erhöhte Strähle auf 2:0. Der TSV Berg II kam aber postwenden­d zum Anschlusst­reffer. Baienfurt agierte in der zweiten Halbzeit äußerst disziplini­ert und brachte den Heimsieg über die Zeit.

SG Waldburg/Grünkraut – SV Fronhofen 2:2 (2:1)

– Tore: 1:0 Simon Gröner (23.), 2:0 Julius Igel (31.), 2:1 Sebastian Jehle (40.), 2:2 Eigentor (60.) – Fronhofen zeigt Moral und erkämpft sich trotz eines 0:2-Rückstands noch ein 2:2 in Waldburg.

 ?? FOTO: THORSTEN KERN ?? Ein Punkte, der keinem richtig weiterhilf­t: Der SV Blitzenreu­te (rechts Kevin Kadis) und der SV Reute (Patrick Niedermaie­r) trennten sich in der Kreisliga A mit 1:1.
FOTO: THORSTEN KERN Ein Punkte, der keinem richtig weiterhilf­t: Der SV Blitzenreu­te (rechts Kevin Kadis) und der SV Reute (Patrick Niedermaie­r) trennten sich in der Kreisliga A mit 1:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany