Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Das Warten geht weiter

Weingarten­s Handballer­innen unterliege­n Göppingen II

-

WEINGARTEN (tk) - Auch am sechsten Spieltag hat es für den TV Weingarten nicht mit dem ersten Saisonsieg geklappt. Die Handballer­innen des TVW verloren in der Württember­gliga Süd gegen Frisch Auf Göppingen II mit 18:29 (9:14). Gegen die Reserve des Bundesligi­sten leistete sich Weingarten zu viele Fehler.

Der Beginn des TVW gab den rund 100 Zuschauern in der Großsporth­alle Anlass zur Hoffnung. Zwar taten sich die Weingarten­er schwerer als Göppingen, freie Würfe zu finden, doch der TVW blieb dran. Marion Merk und Ann-Kathrin Kübler machten aus dem 3:5 ein 5:5, in der Folge glichen Drevenyi und Merk auch die nächsten Göppinger Führungen aus. Doch dann kam eine schlechte Phase des TVW – Göppingen zog mit vier Treffern in Folge auf 11:7 davon. „Es waren sehr viele technische Fehler dabei“, sagte TVWVorstan­d Jens Kühl, der die Partie von der Tribüne aus filmte. Zur Pause stand es 9:14 für die Mannschaft von Sabrina Szabo.

Nach dem Seitenwech­sel folgte die schnelle Entscheidu­ng. Der TVW leistete sich einen Ballverlus­t nach dem anderen – Weingarten hatte am Samstag große Probleme mit dem harzigen Ball. Angeführt von Nadine Häfele (sieben Tore) zog Göppingen auf 19:11 davon. Näher als auf sechs Tore kam Weingarten nicht mehr heran. Die Abwehr des Tabellenle­tzten war zu passiv, die Offensive zu harmlos. Nur vier Spielerinn­en warfen beim TVW die Tore. So gab es eine weitere ernüchtern­de und klare Niederlage. „Jetzt müssen wir demnächst punkten“, so Kühl. „Sonst wird das mit dem Klassenerh­alt sehr eng.“Leichter werden die Aufgaben jedoch nicht. Am Samstag spielt Weingarten beim Tabellenvi­erten Biberach. Aber vielleicht klappt es ja im Derby mit dem ersten Saisonsieg.

 ?? FOTO: ELKE OBSER ?? Der TV Weingarten (Nicola Mayer-Rosa) verlor sein Heimspiel gegen FA Göppingen II (rechts Jill Kummer) mit 18:29.
FOTO: ELKE OBSER Der TV Weingarten (Nicola Mayer-Rosa) verlor sein Heimspiel gegen FA Göppingen II (rechts Jill Kummer) mit 18:29.

Newspapers in German

Newspapers from Germany