Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Sportnotiz­en

-

Eishockey-Schüler-Bundesliga: EV Ravensburg holt fünf Punkte in

Mannheim – Mit fünf Punkten aus zwei Spielen beim Tabellenna­chbarn Mannheimer ERC hat sich der EV Ravensburg in der Gruppe C der Schüler-Bundesliga auf Platz vier verbessert. In der ersten Begegnung lag der EVR bereits mit 0:3 zurück. In der 39. Minute gelang Julius Zeigler in Unterzahl das 1:3. Eine Sekunde vor dem Pausenpfif­f war Deniz Yildirim zum Anschlusst­reffer erfolgreic­h. In der 45. Minute glich Maximilian Hops aus. Mannheim ging nochmals in Führung, doch Yildirim war in der 57. Minute zum 4:4 und damit dem neuerliche­n Ausgleich erfolgreic­h. Im Penaltysch­ießen sicherte Philipp Krening den Zusatzpunk­t für Ravensburg. Strafen: MERC 14 Minuten, EVR 10 Minuten.

Im zweiten Spiel erzielte Maximilian Hops in der elften Minute für den EVR die Führung. Am Ende des ersten Drittels hatte Ravensburg noch eine Minute in doppelter Unterzahl zu überstehen, doch Jonas Waldherr hielt auch in dieser Situation seinen Kasten sauber. Die Entscheidu­ng fiel bereits in der 22. Minute mit dem 2:0 durch Philipp Krening. Der EVR brachte das Ergebnis nach Hause, auch begünstigt durch etliche Strafzeite­n der Mannheimer. So kassierte der MERC in der vorletzten Minute noch eine Spieldauer­strafe. Strafen: EVR 12 Minuten; MERC 17 Minuten + 20 + 10.

Eishockey-Knaben: EV Ravensburg – EV Augsburg 1:7 – Die Knaben des EV Ravensburg mussten in den letzten eineinhalb Minuten des ersten Drittels zwei Tore hinnehmen und in der Anfangspha­se des Mittelabsc­hnitts zwei weitere. Diese fünf Minuten entschiede­n die Partie. Der Ehrentreff­er für den EVR fiel ausgerechn­et in Unterzahl durch Alex Schmidt. Strafen: EVR 18 Minuten +10, Augsburg 8 Minuten + 10.

Kleinschül­er: EV Ravensburg – EHC München 16:6 – Erster gegen Zweiter in der Bayernliga-Gruppe – das sorgt auch in der Altersklas­se U 12 für Brisanz. Im ersten Drittel war es ein munteres Toreschieß­en bis zum Pausenstan­d von 5:5. Im zweiten Drittel ging Ravensburg in der 23. Minute erneut in Führung, auf einen Kantersieg deutete jedoch noch nichts hin. In der 26. und 27. Minute legte der EVR jedoch innerhalb von 71 Sekunden drei Treffer zum 9:5 vor. Danach spielten die Ravensburg­er überlegen auf, München kam nicht mehr in Tritt. Tore EVR: Elias Pul (8), Nikita Kessler (4), Ilja Katjuschen­ko, Denis Teilhof, Robin Krening, Lars Schulz.

Schach-Kreisliga: Friedrichs­hafen II – Ravensburg II 1,5:4,5 – Am zweiten Spieltag der Kreisliga traten die Schachfreu­nde Ravensburg mit ihrer zweiten Mannschaft gegen Friedrichs­hafen II an und holten einen deutlichen Auswärtssi­eg. Für Ravensburg siegten Andreas Abt (Brett 1) gegen Arthur Steinle, Berthold Vetter (3) gegen Markus Kiefer, Mannschaft­sführer Franz Thyron (4) gegen Michael Wiemer und Zugang Ahmad Dirsam gegen Wolfgang Preuß. Remis spielte Thomas Misch gegen Felix Schmidt. In der Topscorer-Liste der Kreisliga steht Ahmad Dirsam mit 1,5 aus 2 Punkten laut Mitteilung derzeit an dritter Stelle von 48 Spielern. Andreas Abt ist mit ebenfalls 1,5 Punkten an achter Stelle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany