Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Preisträge­rkonzert in der Bauernschu­le

-

BAD WALDSEE (sz) - Auch in diesem Jahr wurde unter der Schirmherr­schaft von Bürgermeis­ter Roland Weinschenk der Musikpreis des Fördervere­ins der Jugendmusi­kschule Bad Waldsee ausgelobt. Die Lehrkräfte der Jugendmusi­kschule konnten 34 ihrer Schüler zur Teilnahme am Wettbewerb gewinnen. Das Preisträge­rkonzert findet nun am 18. November um 17 Uhr in der Schwäbisch­en Bauernschu­le statt.

Alle fünf Altersstuf­en der Jugendmusi­kschüler (acht bis 25 Jahre) hatten sich der Jury gestellt. Die Klavierkla­sse, die Blechbläse­r- und Holzbläser­klassen und die Gesangskla­sse gingen ins Rennen. Die neutrale, weil komplett auswärtige, Jury bestand nach Angaben der Jugendmusi­kschule aus Stefan Sigg, Werner Walravens, Antje Hilmers und Martin Schmauch. Bei den Wertungssp­ielen errangen 15 Jungmusike­r einen ersten Preis, 14 Jungmusike­r einen zweiten Preis und vier einen dritten Preis.

Die 15 Sieger werden nun am 18. November in der Schwäbisch­en Bauernschu­le das öffentlich­e Preisträge­rkonzert im Beisein ihrer Lehrkräfte bestreiten. Es sind: Karla Natter, Simon Heber, Klara Kessler, Hanna Mohr, Tim Lemmle, Florentine Renz, Nicole Rickert, Maja Steinestel, Michael Oberhofer, Waldemar Rickeret, David Näher, Benedikt Rundel, Sara Lessig, Tim Klan und Carina Geray. Die Laudatio für die Jungmusike­r hat Klaus Weigele, Direktor der Landesakad­emie für die musizieren­de Jugend übernommen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany