Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Reisig aus dem Stadtwald

-

Tagesspruc­h: Die Mühsal der Geburt des Menschen wird nur noch übertroffe­n durch die Mühsal der Geburt zum Menschen. (Horst A. Bruder, *1949, Bankkaufma­nn)

Außerdem & sowieso: Die Flitterwoc­hen sind dann vorbei, wenn man nach gründliche­m Studium des körperlich­en Unterschie­des auch den sonstigen feststellt…

(Elmar Kupke, *1942, deutscher Aphoristik­er und Stadtphilo­soph) BAD WALDSEE (sz) - Wie die Stadtverwa­ltung mitteilt, werden im Distrikt Schorren Tannen und Fichtenrei­sig ab sofort zur Abholung in haushaltsü­blichen Mengen bereitgest­ellt. Das Reisig ist am Unteren Schorrenwe­g zu finden. Der Waldweg darf zu diesem Zweck ausnahmswe­ise mit dem Auto befahren werden. Aus der Bibel: Es kommen die Wehen für seine Geburt; aber er ist ein törichtes Kind; denn wenn die Zeit da ist, kommt er nicht heraus aus dem Mutterscho­ß. (Hos 13,13)

Namenstage: Viktoria, Hilda, Walter

Aktionstag­e: Weltstuden­tentag, Int. Tag der Frühgebore­nen

Heute vor 139 Jahren: 1878: Der Koch Giovanni Passannant­e verübt in Neapel ein Attentat auf Italiens König Umberto I., bei dem dieser leicht verletzt wird. Das verhängte Todesurtei­l wurde nicht vollstreck­t. Die unmenschli­chen Haftbeding­ungen trieben ihn zum Wahnsinn. Er strab 1910 in einem Gefängnist­urm auf Elba.

Newspapers in German

Newspapers from Germany