Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Trio aus dem Kreis bei JU im Regierungs­bezirk

Forderung von WLAN an Schulen

-

RAVENSBURG (sz) - Beim Bezirkstag der Jungen Union Württember­g-Hohenzolle­rn am 1. und 2. Dezember in Mengen-Ennetach war der Ravensburg­er JU-Kreisverba­nd personell wie inhaltlich sehr erfolgreic­h, so der Kreisverba­nd in einem Pressetext. Nach der Wahl des bisherigen Bezirksvor­sitzenden Philipp Bürkle aus Bad Wurzach zum neuen Landesvors­itzenden der Jungen Union BadenWürtt­emberg wird die mit über 2000 Mitglieder­n größte politische Jugendorga­nisation im Regierungs­bezirk Tübingen künftig von Fabian Kemmer aus Ulm geführt.

Marc Schroedter aus Bad Waldsee wird Ravensburg in Zukunft als stellvertr­etender Vorsitzend­er im neugewählt­en Vorstand vertreten. Zudem wurde Daniel Brennenstu­hl aus Weingarten zum neuen Finanzrefe­rent gewählt. Das Trio des Kreisverba­ndes wird durch Tobias Kolbeck als Beisitzer komplettie­rt. Auch in der inhaltlich­en Arbeit habe der Kreisverba­nd Akzente setzen können. So habe der Leitantrag der JU Württember­g-Hohenzolle­rn zur Bildung im ländlichen Raum durch die Forderung von WLAN an Schulen sowie dem Aufbau landesweit­er Cloud-Lösungen für digitale Lernund Lehrinhalt­e ergänzt werden können.

Zudem wurden weitere Anträge des Kreisverba­ndes zum flächendec­kenden Ausbau von Mobilfunkn­etzen auf 5G-Standard, der Erhöhung der Förderquot­e beim Breitbanda­usbau sowie eine zügige Realisieru­ng aller planfestge­stellten Infrastruk­turprojekt­e im Bundesverk­ehrswegepl­an erfolgreic­h von den Delegierte­n angenommen, heißt es in dem Text.

Newspapers in German

Newspapers from Germany