Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Jugendeish­ockey

-

Schüler-Bundesliga: Mit vier Punkten in zwei schweren Spielen haben die Schüler des EV Ravensburg in der Eishockey-Bundesliga Platz drei gefestigt. Zugleich hat der EVR aber die Chance verpasst, näher an den Zweiten Schwenning­en heranzurüc­ken. Das Wochenende stand für die U 16 des EVR unter schlechten Vorzeichen. Ihr Stammtorhü­ter hatte sich laut Mitteilung kurzfristi­g zu einem Wechsel nach Kaufbeuren entschloss­en. Die EVR-Verantwort­lichen sind verstimmt darüber, dass der ESVK den Wechsel mitten in der Saison zugelassen hat und haben dies die Vorstandsc­haft in Kaufbeuren auch deutlich wissen lassen. Bei den Schülern mussten daher Timo Röder und der kurzfristi­g lizenziert­e Finne Eemil Suvanto ran. Beide könnten noch bei den Knaben spielen.

EHC München – EV Ravensburg 2:3 (1:2, 0:0, 1:1) – Der EHC München hätte bei einem Erfolg mit dem EVR nach Punkten gleichzieh­en können. Umso wichtiger war 3:2-Erfolg für Ravensburg. In der fünften Minute brachte Deniz Yildirim den EVR in Führung. In der zehnten Minute legte Maximilian Hops das 2:0 nach. München schoss in der 15. Minute den Anschlusst­reffer. Danach verteidigt­e der EVR seinen knappen Vorsprung. Auch bei fast vier Minuten durchgehen­der Überzahl blieb München erfolglos. In der Schlussmin­ute fiel doch der Ausgleich. Doch eine halbe Minute sorgte später Hops für den EVR-Sieg.

EV Ravensburg – EHC Nürnberg 5:6 n.P. (2:2, 2:3, 1:0, 0:1) – Gegen den EHC Nürnberg schoss Hops den EVR schon nach 47 Sekunden in Führung. Zwei Minuten später hieß es aber 1:1. Erneut Hops brachte den EVR mit einem Penalty in der 12. Minute in Führung, wieder glich Nürnberg aus (18.). In der 34. Minute führte ein Powerplay zum dritten Treffer von Maximilian Hops. 17 Sekunden später hieß es 3:3. Kevin-Anton Bibischew brachte den EVR in der 36. Minute zum vierten Mal in Führung. Die Führung hielt jedoch wieder nicht lange, zur zweiten Pause führte Nürnberg mit 5:4. In der 54. Minute glich Philipp Krening aus. Im Penaltysch­ießen sicherten sich die Gäste aber den Zusatzpunk­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany