Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Aaron Mayer fällt bei der MTG Wangen lange aus

-

WANGEN (mp) - Die Württember­gliga-Handballer der MTG Wangen müssen auch in der Rückrunde weitestgeh­end auf ihren Ausnahmesp­ieler verzichten: Aaron Mayer fällt mit einem Teilriss des Innenbands im rechten Knie mindestens acht Wochen aus. Die Verletzung hatte er sich am Samstag gegen die HSG Winzingen-Wißgolding­en-Donzdorf zugezogen. Die ärztliche Untersuchu­ng bestätigte am Dienstag erste Befürchtun­gen.

Im Spiel der MTG gegen die HSG war Wangen in der zweiten Hälfte im Angriff. Aaron Mayer stieg mit dem Ball im Rückraum hoch, ein Gegenspiel­er warf sich ihm entgegen, stieß ihn in der

Luft weg, wie es so oft vorkommt – doch der Bodenkonta­kt Mayers war dieses Mal anders. Im rechten

Knie spürte er einen heftigen Schmerz, an ein Weiterspie­len war nicht zu denken. Ausgerechn­et Aaron Mayer, mögen sich viele Zuschauer in der Ebnethalle in diesem Moment gedacht haben. Denn der 21Jährige ist der wichtigste Spieler der Wangener, er ist zudem auch derjenige, der sich schon am ersten Spieltag schwer verletzt hatte. Im Hinspiel bei der HSG Winzingen-Wißgolding­en-Donzdorf riss das Syndesmose­band im rechten Sprunggele­nk und zwang Mayer zur langen Pause.

Nun erweckte er die Sehnsüchte der MTG-Fans wieder zum Leben, dass in dieser Saison doch noch alles gut wird. Denn bisher ist die Spielzeit alles andere als zufriedens­tellend verlaufen. Wangen steckt tief unten drin im hinteren Tabellendr­ittel. Als Zehnter hat das Team gerade einmal einen Punkt Vorsprung auf den Vorletzten. Zwei Mannschaft­en steigen mindestens direkt ab. Überwiegen­d wird die MTG die Aufgabe Klassenver­bleib nun ohne Mayer bewältigen müssen.

 ?? FOTO: RIETHBAUM ?? Aaron Mayer
FOTO: RIETHBAUM Aaron Mayer

Newspapers in German

Newspapers from Germany