Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

TTF Altshausen verlieren klar in Kornwesthe­im

-

ALTSHAUSEN (sz) - In der Vorrunde haben die Tischtenni­sfreunde Altshausen durch starke Ergebnisse aufhorchen lassen. Das Verbandsli­gateam lag zeitweise auf Platz eins und nahm am Ende einen unerwartet­en dritten Platz ein, nun gab es ein 0:9 in Kornwesthe­im. Die Teams in der Landesliga, Bezirkskla­sse, Kreisliga B und C lagen ebenfalls ganz vorne in den Tabellen. Jetzt brechen aber schwere Zeiten für die TTF an.

Zugang Zsolt Darú, in der Verbandsli­ga ungeschlag­en, hatte einen Arbeitsunf­all und wird die gesamte Saison nicht mehr spielen können. Ebenfalls einen Beinbruch hatte Michael Scholz, Spitzenspi­eler in der Bezirkskla­sse. Zugang Balazs Szeles verließ aus berufliche­n Gründen die TTF und arbeitet nun in Österreich. Zudem stand Marco Busam wegen Krankheit beim wichtigen Landesliga­match in Ailingen nicht zur Verfügung, Petr Novotny quälte sich angeschlag­en durch die Partie, sodass Altshausen mit einem 8:8 zufrieden sein musste.

Beim Spiel in der Verbandsli­ga beim Spitzenrei­ter Kornwesthe­im fehlte den TTF neben Zsolt Darú auch der verletzte Petr Ocko. Nicht eingesetzt werden konnten wegen Verletzung oder Krankheit Zsolt Kiss und Marco Busam. So sprang in Wolfgang Assfalg der Kapitän des Bezirkskla­sseteams ein. Assfalg verlor trotz guter Leistung gegen Roman Domagala (7:11, 7:11, 8:11), die TTF mussten sich mit 0:9 geschlagen geben. Die TTF gewannen in diesem einseitige­n Auswärtssp­iel nur vier Sätze. Mit 17:7 Punkten liegt Altshausen auf Platz fünf. Am Wochenende warten in Mühringen und Heilbronn zwei schlagbare Mannschaft­en. Doch wenn sich die Situation der kranken und verletzten Spieler nicht bessert, wird Altshausen laut Mitteilung in der Tabelle weiter zurückfall­en. Die Situation sei zwar schwierig, aber nicht dramatisch. Abstiegsge­fahr droht keiner Mannschaft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany