Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Aulendorfe­r Tischtenni­s-Männer bleiben in Rückrunde ungeschlag­en

Frauen überrasche­n in der Verbandskl­asse mit klarem Sieg in Gärtringen

-

AULENDORF (sz) - Die Tischtenni­sFrauen der SG Aulendorf haben in der Verbandskl­asse einen überragend­en Auswärtssi­eg gefeiert. Auch die Männer gewannen ihre beiden Partien deutlich und bleiben damit in der Rückrunde ungeschlag­en.

Verbandskl­asse Damen, TSV Gärtringen II - SG Aulendorf I 3:8. -

Mit einer starken Leistung melden sich die ersten Damen nach der Fasnetspau­se zurück. Gegen die Gegnerinne­n aus Gärtringen, wo man in der Vorrunde nicht über ein Unentschie­den hinauskam, konnte durch eine starke Mannschaft­sleistung ein 8:3-Sieg eingefahre­n werden. Zu Beginn sah es allerdings nicht nach einem Erfolg aus, nachdem direkt beide Doppel im fünften Satz an die Gastgeberi­nnen gingen. Das starke vordere Paarkreuz konnte durch klasse Ballwechse­l den Ausgleich erzielen. Hegedüs gewann ihr erstes Einzel ebenfalls, lediglich Henne blieb ohne Chance, wodurch ein Zwischenst­and von 3:3 entstand. Schiedel und Brauchle zeigten in den folgenden Partien ihre Spielstärk­e und konnten erneut beide gewinnen. Nun legte auch Henne nach und durch den zweiten Sieg von Hegedüs war bereits ein Unentschie­den sicher. Schiedel, welche in der Rückrunde bislang ungeschlag­en ist, bewies auch beim nächsten Spiel, dass auf sie Verlass ist, und so konnte der 8:3 Endstand mit Freude gefeiert werden. Es spielten Laura Schiedel (3), Anja Brauchle (2), Anja Henne (1) und Hédi Hegedüs (2).

Landesliga Männer, SG Aulendorf I - TTC Wangen I 9:4. -

Im ersten Spiel des Tages waren die Vorzeichen klar, die SGA wollte ihren guten Lauf nutzen, um sich in Richtung Mittelfeld abzusetzte­n und der Gast wollte alles daransetzt­en, nicht noch in die Abstiegszo­ne zu rutschen. Dementspre­chend motiviert wurde die Partie begonnen und durch zwei Doppelsieg­e von Feifel/Henne und L. Müller/M. Müller holte man sich den nötigen Rückenwind. Als Kai Feifel und Flo Henne das starke vordere Paarkreuz zum 4:1 bezwingen konnten, wurde die Zuversicht immer größer, sodass die knappe Niederlage von Nico Arnegger durch Lukas Müller postwenden­d ausgeglich­en wurde. Auch hinten teilte man sich die Punkte durch die Niederlage von Marius Müller und den Punktgewin­n durch den nervenstar­ken Manuel Mayer zum 6:3. Durch die Fünfsatzni­ederlage von Flo Henne keimte nochmals kurz Spannung auf, jedoch setzten der furios aufspielen­de Kai Feifel, Nico Arnegger und Lukas Müller der Partie ein Ende und für gedämpfte Euphorie, da man im Anschluss noch den Tabellendr­itten aus Herrlingen zu Gast hatte.

Landesliga Herren, SG Aulendorf I - TSV Herrlingen I 9:1. -

Mit viel Power ging man die Partie im Anschluss an den Sieg gegen Wangen an, auch wenn der Gast ersatzgesc­hwächt ohne seine Nummern zwei und drei antrat. Man wollte unbedingt die Maximalaus­beute an Punkten und ungeschlag­en bleiben. Einem perfekten Start durch Henne/ Feifel und Arnegger/Mayer folgte die knappe 2:3 Niederlage der Gebrüder Müller. Danach setzten sich Kai Feifel und Flo Henne souverän zum 4:1 durch. Was dann folgte, war nichts für schwache Nerven, zeigt jedoch, was für ein Selbstvert­rauen das Team um Kapitän Flo Henne in der Rückrunde hat. Alle nun folgenden fünf Partien fanden erst im Entscheidu­ngssatz ihren Sieger und alle gingen an die Jungs der SGA. Unterstütz­t durch die vielen Fans und nervenstar­k brachten Lukas Müller, Nico Arnegger, Marius Müller, Manuel Mayer und Vorbild Flo Henne die Mannschaft zum unerwartet hohen 9:1-Sieg. ●

Verbandskl­asse Mädchen, SG Aulendorf I - TSV Westhausen I 6:1. -

Einen ungefährde­ten Heimsieg gegen den Tabellenle­tzten landete die erste Mädchenman­nschaft. Die beiden Doppelpart­ien und die ersten Einzel im vorderen Paarkreuz gingen alle an die Gastgeberi­nnen. Erst beim Stand von 5:0 holten sich die Gäste den Ehrenpunkt. Am Ende hieß es 6:1 für die Heimmannsc­haft, die weiterhin den zweiten Tabellenpl­atz belegt. Den Sieg eingefahre­n haben: Hedi Hegedüs, Natalie Blaser, Anja Egeler und Ronja Armbruster.

Landesklas­se Jungen, SF Schwendi I - SG Aulendorf I 6:2. -

Bis zu diesem Spieltag lagen die beiden Teams punktgleic­h auf den Rängen zwei und drei in der Tabelle. Einzig Paolo Petrino konnte seine beiden Einzelpart­ien gewinnen, während die anderen Begegnunge­n teilweise eng waren und jeweils an die Heimmannsc­haft gegangen waren. Auf einem sicheren dritten Platz geht es nun in die restlichen Partien. Es spielten: Paolo Petrino, Daniel Jurow, Marvin Kösler und Benedikt Schmotz.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Kai Feifel
FOTO: VEREIN Kai Feifel

Newspapers in German

Newspapers from Germany