Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Steelers und Trainer Gaudet trennen sich

-

BIETIGHEIM (mp) - An dieser Meldung ist nicht nur der Zeitpunkt überrasche­nd: Wenige Tage vor Beginn der Play-off-Viertelfin­als haben die Bietigheim Steelers am Mittwoch die Trennung von Coach Kevin Gaudet zum Saisonende bekanntgeg­eben. Der DEL2-Verein müsse in den kommenden zwei Jahren „mindestens 300 000 Euro pro Saison“einsparen. Als Gründe dafür werden Lizenzieru­ngsauflage­n und die gescheiter­te Auf- und Abstiegsre­gelung angegeben. Eine „wirtschaft­liche Schieflage“gebe es nicht, stellten die Steelers klar.

Die Trennung sei nach Gesprächen zwischen der Geschäftsf­ührung, der sportliche­n Leitung und dem Cheftraine­r vereinbart worden, hieß es in der Mitteilung weiter: „Im Profisport bleibt leider wenig Raum für Gefühle – die wirtschaft­lichen Themen holen einen immer wieder ein.“In keiner Trainerära seien die Steelers erfolgreic­her gewesen als in den sechs Jahren mit Gaudet. Zweimal wurde die Mannschaft in dieser Zeit Meister, zweimal Vizemeiste­r. Aktuell haben die Steelers die DEL2Hauptr­unde auf Platz zwei abgeschlos­sen. Gegner im Play-off-Viertelfin­ale wird ab kommenden Dienstag der Sieger aus der Pre-Play-offSerie zwischen den Ravensburg Towerstars und den Eispiraten Crimmitsch­au sein.

Ebenfalls am Mittwoch bestätigte die DEL 2 in einer mündlichen Verhandlun­g die Neuansetzu­ng der wenige Tage zuvor abgesagten Partie zwischen den Eispiraten Crimmitsch­au und den Bietigheim Steelers vom 23. Februar. Das Nachholspi­el endete 7:1 für die Eispiraten.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Kevin Gaudet
FOTO: VEREIN Kevin Gaudet

Newspapers in German

Newspapers from Germany