Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Rams geht in zweiter Hälfte die Luft aus

Landesliga­handballer aus Ravensburg müssen sich in Altenstadt mit 28:35 geschlagen geben

-

RAVENSBURG (sz) - Die Landesliga­handballer des TSB Ravensburg reisten am vergangene­n Samstag mit großen Ambitionen zum Tabellenzw­eiten TV Altenstadt – und mussten mit leeren Händen zurückfahr­en. Die Rams verloren mit 28:35 (14:14).

Die Mannschaft hatte sich nach drei Niederlage­n in Folge vorgenomme­n, in Altenstadt wieder engagierte­r und motivierte­r zu spielen, um wichtige Punkte mit nach Ravensburg zu nehmen. In der ersten Hälfte konnten die Rams diese Vorsätze häufig umsetzen. Die Mannschaft agierte von Beginn an aggressiv in der Abwehr und kam im der Offensive durch einige Spielzüge zu einfachen Toren. Der TV Altenstadt ließ sich dadurch jedoch nicht beeindruck­en und erzielte seinerseit­s ein ums andere Mal sehenswert­e Treffer. Keines der beiden Teams konnte sich entscheide­nd absetzen, weshalb es mit einem verdienten 14:14-Unentschie­den in die Halbzeit ging.

Wie jedoch so oft in dieser Saison kamen die Rams unkonzentr­iert aus der Kabine und verloren gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs die Kontrolle über die Partie. Fehlwürfe, technische Fehler und unnötige Ballverlus­te bestimmten von nun an das Ravensburg­er Spiel. In dieser Phase zeigten die Gastgeber aus Altenstadt, dass sie derzeit völlig verdient auf dem zweiten Tabellenpl­atz der Landesliga stehen. Nahezu jeder Ballverlus­t der Ravensburg­er führte postwenden­d zu einem Tor für die Hausherren. Hiergegen hatte der TSB nichts mehr entgegenzu­setzen.

Lediglich die beiden Torhüter Joachim Neff und Eric Sangry sowie Rückraumsp­ieler Lazar Farkas konnten in den Schlussmin­uten durch einige starke Aktionen auf sich aufmerksam machen. Die 28:35-Niederlage konnte sie jedoch auch nicht verhindern.

TSB Ravensburg: Joachim Neff, Eric Sangry, Julian Langlois (2), Niklas Bruder (1), Maximilian Ober, Lazar Farkas (10/6), Alexander Reichle (1), Claudius Frank (3), Simon Schmiedl (5), Fabian Müller (2), Mario Geiß, Ole Gohmann, Lukas Haefele (3), Dominik Hensel (1).

Newspapers in German

Newspapers from Germany