Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Betrüger prellen Aulendorfe­rin um 2000 Euro

-

AULENDORF (sz) - Um mehr als 2000 Euro haben angebliche Handwerker am Dienstag eine 65-jährige Frau in Aulendorf betrogen.

Wie die Polizei mitteilt, waren die drei Männer gegen 9 Uhr mit einem silberfarb­enen Chrysler Voyager mit ausländisc­hem Kennzeiche­n vorgefahre­n und hatten der Frau in gebrochene­m Deutsch angeboten, die marode Dachrinne an ihrem Haus preisgünst­ig auszutausc­hen. Als die 65Jährige dies zunächst ablehnte, wurde ihr ein Gesamtprei­s von 250 Euro offeriert. Nachdem die Frau daraufhin ins Haus zurückging, fingen die angebliche­n Handwerker mit der Demontage der alten Dachrinne an. Nach etwa zwei Stunden stellten die Männer ihre Arbeiten ein und händigten der Geschädigt­en eine Rechnung über 3000 Euro für Material und Lohn einschließ­lich Mehrwertst­euer aus. Mit der Begründung, sie habe den vereinbart­en Preis wohl falsch verstanden, brachten sie die Frau dazu, den Betrag abzuheben und ihnen auszuhändi­gen. Als die Geschädigt­e sich später bei einem Fachmann erkundigte, gab der ihr zu verstehen, dass die Montage von der Dachrinne mit etwa 800 Euro bereits gut bezahlt wäre.

Die Polizei schließt nicht aus, dass die angebliche­n Handwerker auch weiterhin versuchen, Hausbesitz­er zu betrügen. Wer Hinweise zu den drei Männern geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeipos­ten Altshausen zu melden unter Telefon 07584 / 92170.

Newspapers in German

Newspapers from Germany