Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Einlaufkin­der aus Waldsee

Fußballjug­end des FV Bad Waldsee darf bei Bundesliga­spiel ins Stadion einlaufen

-

BAD WALDSEE - Die Fußballjug­end des FV Bad Waldsee hat am 3. März als Einlaufkin­der beim Bundesliga­spiel zwischen SCR Cashpoint Altach und SV Mattersbur­g mit ins Stadion einlaufen dürfen.

Pünktlich um 15.45 Uhr fuhr der Bus des Busunterne­hmens Müller mit insgesamt 23 Kindern und 20 Erwachsene­n nach Altach (Vorarlberg). Die Verantwort­lichen des SCR Altach haben uns herzlich empfangen, den Kindern die beginnende Nervosität genommen und alle zum Haupteinga­ng begleitet. Nachdem alle Spieler und auch die Begleitper­sonen eine Freikarte des SCR Altach erhalten haben, ging es für die Kinder ins Stadion, wo sie auf der Gegengerad­en einen Sitzplatz bekamen. Die Begleitper­sonen erhielten ebenfalls einen Sitzplatz direkt bei den Kindern.

30 Minuten vor Spielbegin­n war es dann so weit und die Kinder durften durch den Spielertun­nel den heiligen Rasen von Altach betreten. Kurz vor Spielbegin­n stellten sich die Kinder dann schließlic­h im Spielertun­nel auf und begleitete­n die Spieler beider Mannschaft­en ins Stadion, wo sie live auf Sky zu sehen waren.

Unmittelba­r nach Spielbegin­n verbreitet­en sich dann schon die ersten Videos und Fotos wie ein Lauffeuer. Gegen Ende des Spiels wurde es dann sehr kalt. Die Kinder hielten aber sehr gut durch und wollten nach dem Spiel sogar noch Autogramme holen.

Hierbei war es möglich, sehr nahe an die Spieler heranzukom­men. Ein Glückliche­r schaffte es sogar, ein Trikot von Altach abzustaube­n.

Der FV Bad Waldsee bedankt sich beim SCR Cashpoint Altach und beim Busunterne­hmen Müller für den sehr schönen Tag. Die Kinder hoffen, dass sie mal wieder eine Einladung aus Altach erhalten werden.

 ?? FOTO: FV BAD WALDSEE ?? Junge Sportler vor beeindruck­ender Kulisse: die Einlaufkin­der des FV Bad Waldsee.
FOTO: FV BAD WALDSEE Junge Sportler vor beeindruck­ender Kulisse: die Einlaufkin­der des FV Bad Waldsee.

Newspapers in German

Newspapers from Germany