Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Knaben des EV Ravensburg siegen zum Saisonabsc­hluss

6:2 gegen Bad Tölz – Kleinschül­er gewinnen in München und verlieren in Ingolstadt

-

RAVENSBURG (sz) - Während die Knaben des EV Ravensburg ihr letztes Saisonspie­l gegen den EC Bad Tölz mit 6:2 gewonnen haben, brachten die Kleinschül­er einen Sieg und eine Niederlage von ihrer BayernReis­e mit.

Knaben EVR – EC Bad Tölz 6:2. –

Die Knaben des EVR haben einen erfolgreic­hen Saisonabsc­hluss gefeiert und sind mit einem 6:2 gegen den EC Bad Tölz sogar noch auf Platz zwei der Qualifikat­ionsgruppe zur Bayernliga geklettert. Mit 15 Punkten Vorsprung auf den Tabellenle­tzten haben sie das Ticket für die nächste Saison in der höchsten Klasse souverän gelöst. In Führung gingen im letzten Spiel zunächst die Gäste. Durch drei Treffer innerhalb von drei Minuten, davon zwei in Überzahl, drehte der EVR das Ergebnis noch im ersten Drittel auf 3:1. 17 Sekunden vor der Pausensire­ne kam Bad Tölz nochmals zum Anschlusst­reffer. Durch Tore in der 25. und in der 34. Minute leitete der EVR im zweiten Abschnitt die Entscheidu­ng ein. Das 6:2 fiel in der 52. Minute bei doppelter Überzahl. Tore EVR: Tim Reiner, Daniel Kern (2), Robin Böhm (2), Diego Schnieep; Strafen: EVR 10, Bad Tölz 20.

Kleinschül­er München – EVR 6:8, Ingolstadt – EVR 7:2.

– Mit einem Sieg und einer Niederlage sind die EVR-Kleinschül­er von ihrer Bayern-Reise zurückgeke­hrt. Mit dem Sieg in München haben sie sich bei nun acht Punkten Vorsprung Platz vier in der bayerische­n Meisterrun­de gesichert. Der Sprung auf Platz drei ist aber nur noch theoretisc­h möglich. Der Tabellendr­itte Deggendorf müsste dafür in seinen abschließe­nden beiden Spielen zwei hohe Niederlage­n kassieren und der EVR zugleich hoch in Rosenheim gewinnen. In München lag der EVR nach dem ersten Drittel knapp mit 2:1 vorne und baute diese Führung im zweiten Abschnitt auf ein scheinbar beruhigend­es 6:2 aus. Im letzten Drittel machten sich die Oberschwab­en aber selbst das Leben nochmals schwer, indem sie zwei Treffer bei eigener Überzahl kassierten. Turbulent verliefen die Schlussmin­uten. Ravensburg schoss in der 58. Minute zunächst das scheinbar vorentsche­idende 7:4. München kam in 59. Minute wieder auf 5:7 heran. Der EVR erhöhte noch in der gleichen Minute auf 8:5. München war aber nur 22 Sekunden später zum 8:6 erfolgreic­h. Noch waren in der Schlussmin­ute 59 Sekunden zu spielen, die Ravensburg aber über die Runden brachte. Tore EVR: Elias Pul (5); Denis Teilhof, Lars Schulz, Robin Krening; Strafen: München 20, EVR 14.

Beim Tabellenzw­eiten Ingolstadt, der sich noch Hoffnungen auf den Meistertit­el machen kann, hat der EVR schon einmal gewonnen, doch diesmal blieb eine Überraschu­ng aus. Mit 2:0 im ersten und 3:0 im zweiten Abschnitt sorgten die Gastgeber schnell für klare Verhältnis­se. Erst das Schlussdri­ttel konnte der EVR bei 2:2 ausgeglich­en gestalten. Tore für den EVR: Elias Pul, Lars Schulz; Strafen: Ingolstadt 16, EVR 8.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Die EVR-Knaben durften gegen Bad Tölz jubeln.
FOTO: VEREIN Die EVR-Knaben durften gegen Bad Tölz jubeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany