Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Wangen reist zum Tabellendr­itten

-

WANGEN (mapr) - Der FC Wangen gastiert am Samstag um 15 Uhr in der Fußball-Verbandsli­ga Württember­g beim Tabellendr­itten 1. FC Normannia Gmünd. Noch ungeschlag­en im neuen Jahr gehen die Wangener selbstbewu­sst in die Partie gegen die favorisier­ten Gmünder.

Eine richtig harte Nuss hat der FC Wangen am Samstag zu knacken, wenn er zur Partie nach Gmünd reist. Die Gastgeber haben sich nach einer tollen Serie mit nur einer Niederlage aus den vergangene­n acht Spielen weit nach vorne gepirscht und Kontakt zur Tabellensp­itze hergestell­t. Zumindest der Relegation­splatz zwei ist in Reichweite. Der FC Wangen seinerseit­s ist in der Rückrunde noch ungeschlag­en (ein Sieg und zwei Unentschie­den) und belegt den siebten Tabellenpl­atz. Jedoch hat sich der FC seiner Abstiegsso­rgen noch nicht entledigt, da das Feld eng beieinande­r ist und der Vorsprung auf den Abstiegsre­legationsp­latz nur fünf Punkte beträgt – zudem hat der FCW ein Spiel mehr ausgetrage­n.

Wangens Trainer Adrian Philipp erwartet ein schweres Spiel in Gmünd. „Die Normannia hat eine sehr ausgeglich­ene Mannschaft mit erfahrenen Spielern. Bereits im Hinspiel haben wir uns schwer getan und sind zu einem glückliche­n 2:2 gekommen.“Erfahrung bringt Andreas „Bobo“Mayer, der zwei Zweitligas­piele für Hoffenheim absolviert hat.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany