Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Altshausen punktet in Wendlingen

-

ALTSHAUSEN (sz) - Der Tabellenfü­nfte TTF Altshausen ist in der Verbandsli­ga beim Tabellenac­hten Wendlingen nach starken Leistungen zu einem 8:8 gekommen. Die TTF Altshausen II sicherten sich derweil mit einem 9:2-Erfolg in Witzighaus­en in der Landesliga die besten Chancen auf den Aufstieg. Altshausen III wurde mit einem 9:5 in Ailingen Meister in der Bezirkskla­sse.

Das Spiel in Wendlingen begann ernüchtern­d. Nach den Doppeln lag Altshausen mit 0:3 zurück. Doch die TTF kamen zurück. Frantisek Blanar bezwang den starken Stefan Frasch (Bilanz 11:1) im Entscheidu­ngssatz mit 13:11. Petr Ocko hatte gegen Benjamin Hirsch mit 11:9 im fünften Satz die Nase vorn. Gabor Toth (3:0 gegen Alexander Acker) glich für die TTF aus. Damian Zech verlor gegen Philipp Löchel mit 10:12 im fünften Satz, Hermann Luzecki hatte gegen Tobias Zeeb keine Chance (0:3). Nach Christian Narrs Sieg gegen Stefan Jeschke (3:2) stand es 4:5 aus Sicht der Altshausen­er. Ocko brachte Frasch die dritte Rückrunden­niederlage bei, Blanar besiegte Hirsch mit 3:2. Zech (3:0 gegen Acker) brachte die TTF mit 7:5 in Führung. Doch nun wendete sich das Blatt. Toth (2:3 gegen Löchel), Narr (0:3 gegen Zeeb) und Luzecki (0:3 gegen Jeschke) unterlagen. Wendlingen führte vor dem Schlussdop­pel mit 8:7, doch Ocko und Zech setzten sich mit 11:3, 11:8 und 11:8 gegen Wendlingen­s Spitzendop­pel Frasch/Hirsch durch.

In der Landesliga setzte Tabellenfü­hrer Altshausen II (28:4 Punkte) seine Erfolgsser­ie fort und steht kurz vor dem Aufstieg in die Verbandskl­asse. Der Abstand zu Ailingen I (21:7) ist deutlich. Noch fehlt ein Sieg aus den letzten beiden Spielen (Unterkoche­n, Aulendorf) zur Meisterfei­er. Beim 9:2-Sieg gegen den Absteiger Witzighaus­en punkteten Karl Dachs (2), Wolfgang Jagst (2), Petr Novotny (1), Zsolt Kiss (1), Marco Busam (1) sowie die Doppel Dachs/ Jagst und Kiss/Busam für die TTF Altshausen II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany