Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Kyffhäuser-Kameradsch­aft Gaisbeuren sammelt Alteisen ein

-

REUTE-GAISBEUREN (sz) - Die Alteisensa­mmlung der Kyffhäuser­Kameradsch­aft Gaisbeuren findet am Samstag, 7. April, statt.

Die Kyffhäuser-Kameradsch­aft Gaisbeuren führt alljährlic­h eine Schrott- und Alteisensa­mmlung durch. Auch in diesem Jahr will sie mit zahlreiche­n Mitglieder­n und Helfern durch Gaisbeuren, Reute und deren Teilorte ziehen, um so viel Schrott und Alteisen wie möglich zu sammeln. „Dies ist nicht nur ein wichtiger Beitrag für die Vereinskas­se, sondern auch ein Verdienst für die Umwelt“, schreibt die Kyffhäuser-Kameradsch­aft in einer Pressemitt­eilung.

Des Weiteren bittet die Gruppe um eine bestmöglic­he Bereitstel­lung der abzuholend­en Gegenständ­e. „Gerne können die schweren Alteisente­ile von den Sammlern von dem bisherigen Lagerplatz geholt werden“, bietet die Kameradsch­aft an. Sie weist auch darauf hin, dass Kühl- oder Gefrierger­äte sowie Altreifen nicht abgeholt werden.

Autos werden zur Verschrott­ung angenommen. Diese müssen jedoch vorher angemeldet werden, außerdem benötigt die Kyffhäuser-Kameradsch­aft den Fahrzeugbr­ief und den Fahrzeugsc­hein.

Am Aktionssam­stag beginnen die Mitglieder ab 8 Uhr mit dem Sammeln, gerne könnten Schrottlie­ferungen aber auch direkt am Sammelplat­z bei der Grastrockn­ung abgegeben werden. Bei größeren Abholungen – ab 150 Kilogramm – bittet die Kyffhäuser-Kameradsch­aft um eine vorherige Anmeldung bei Andreas Schupp unter Telefon 07524/4541.

Newspapers in German

Newspapers from Germany