Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Wahlen und Berichte

Knapp 30 Mitglieder besuchten die Hauptversa­mmlung des KK-Schützencl­ubs Steinach

-

BAD WALDSEE - Knapp 30 Mitglieder besuchten die Hauptversa­mmlung des KK-Schützencl­ubs Steinach e.V. für das Geschäftsj­ahr 2017. Die Versammlun­g fand in den Vereinsräu­men statt, die sich gerade im Um- und Ausbau befinden. So konnten die Teilnehmer einen aktuellen Eindruck über den Stand der Maßnahmen gewinnen. Die Ausbaumaßn­ahmen sollen laut Vorstand Peter Härle noch in diesem Jahr fertiggest­ellt werden. Vorstand Peter Härle berichtete in seinem Geschäftsb­ericht über die zahlreiche­n Aktivitäte­n im letzten Geschäftsj­ahr und lobte wiederholt die gute und konstrukti­ve Zusammenar­beit mit der gesamten Vorstandss­chaft.

Im Sportberic­ht berichtete Jugendleit­er Simon Baur detaillier­t über sämtliche sportliche­n Aktivitäte­n und Erfolge des letzten Jahres.

Bei den Wahlen gab es keine Überraschu­ngen: Der zweite Vorstand Harald Wild, Schatzmeis­ter Ralf Neyer, Stellv. Jugendleit­er Carola Birk, Waffenwart Klaus Pleil und Jugendspre­cher Dennis Neyer wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurde Martin Gieger als stellv. Schützenme­ister.

Die Ergebnisse des diesjährig­en Königsschi­eßens lauten wie folgt: Neue Schützenkö­nigin wurde Selina Birk, die Königssche­ibe gewann Harald Wild. Der Jugendpoka­l Luftgewehr ging an Dennis Neyer, der Pokal Luftgewehr an Selina Birk. Den LupiPokal gewann Herbert Fürst, den Pokal in GSP Helmut Holder und den Großkalibe­r-Pokal Roland Hölbling.

Bei der Vereinsmei­sterschaft 2018, die bereits im Herbst 2017 ausgetrage­n wurde, kam es zu folgenden Ergebnisse­n: Vereinsmei­ster in der Luftgewehr-Jugendklas­se mit beachtlich­en 395 von 400 Ringen wurde Dennis Neyer. Er stellte einen neuen Vereinsrek­ord auf. Vereinsmei­sterin im Luftgewehr mit 388 Ringen wurde Selina Birk. Werner Wohlgemut konnte sich die Vereinsmei­sterschaft mit der Luftpistol­e und der Sportpisto­le sichern. Vereinsmei­ster im Großkalibe­r wurde Hans Maucher.

Newspapers in German

Newspapers from Germany