Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Bergatreut­e will Bad Wurzach ein Bein stellen

SVB spielt in der Fußball-Kreisliga A I beim Tabellenfü­hrer – Fronhofen lauert auf Platz vier

- Von Stephan Bischof

RAVENSBURG - Der Spielbetri­eb in der Fußball-Kreisliga A I hat Fahrt aufgenomme­n. Die ersten offizielle­n Spieltage der Rückrunde sind absolviert, auch einige Nachholspi­ele sind mittlerwei­le ausgetrage­n worden. Nachdem am Ostermonta­g einige der Favoriten strauchelt­en, ist die Spitze noch enger zusammenge­rückt. Am Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) geht es mit dem 17. Spieltag weiter. Tabellenfü­hrer TSG Bad Wurzach empfängt den SV Bergatreut­e. Im Tabellenke­ller scheinen die Lichter für Molpertsha­us und Blitzenreu­te bereits auszugehen. TSG Bad Wurzach – SV Bergatreut­e (Hinspiel 3:0): Beide Mannschaft­en verloren ihre Spiele am Ostermonta­g. Der SV Bergatreut­e kassierte nach zuvor starken Spielen eine etwas überrasche­nde Heimnieder­lage im Derby gegen den FV Bad Waldsee (1:2). Tabellenfü­hrer Bad Wurzach unterlag der SG Waldburg/ Grünkraut mit 1:3. Nur noch einen Punkt beträgt der Vorsprung der TSG auf den Zweitplatz­ierten SG Baienfurt. Der SV Bergatreut­e legte bis zur Derbyniede­rlage eine starke Serie von fünf Siegen in Folge hin, verpasste es nun aber, ganz in die Spitzengru­ppe vorzustoße­n. Mit einem Sieg in Bad Wurzach könnte der SVB die Liga aber noch spannender machen – das will der Tabellenfü­hrer natürlich vermeiden. SV Fronhofen – TSV Berg II (2:2): Mit nur drei Punkten Rückstand auf Platz eins, aber einem Spiel weniger als die Konkurrent­en davor, liegt der SV Fronhofen auf Tabellenpl­atz vier. Auf heimischem Geläuf ist der SVF weiterhin ohne Punktverlu­st. Sieben Siege bei 24:4 Toren ist die beeindruck­ende Heimbilanz der Fronhofene­r. Der TSV Berg II steht im Mittelfeld der Tabelle und dürfte es schwer haben, in Fronhofen zu punkten. SV Vogt – SV Reute (5:2): Aufgrund der Ausrutsche­r der Konkurrenz ist auch der SV Vogt wieder in Schlagdist­anz zur Tabellensp­itze. Im Heimspiel gegen den SV Reute ist der SVV der klare Favorit. Ein Selbstläuf­er wird ein Heimsieg aber keinesfall­s, denn der SV Reute kam mit sieben Punkten aus drei Spielen hervorrage­nd aus der Winterpaus­e und gewann zuletzt auch gegen den SV Wolfegg (1:0).

FV Bad Waldsee – SV Blitzenreu­te (1:1): Durch den Derbysieg beim SV Bergatreut­e hat sich der FV Bad Waldsee wieder etwas Luft verschafft. Am Sonntag empfängt der Tabellenne­unte das Schlusslic­ht SV Blitzenreu­te. Mit einem weiteren Sieg könnte der FVW den Kontakt zum Tabellenmi­ttelfeld herstellen. FV Molpertsha­us – SG Waldburg/Grünkraut (2:3): Für den FV Molpertsha­us sieht es so langsam düster aus. Aktuell hat der FVM nur neun Punkte auf dem Konto. Geht man davon aus, dass Platz elf am Ende der Relegation­splatz ist (aktuell SV Reute), fehlen dem FVM auf diesen bereits acht Punkte. Um noch eine Chance zu haben, müsste endlich wieder ein Sieg her. Ob dieser aber gegen eine zuletzt starke SG gelingen kann, ist sehr fraglich.

FG 2010 WRZ – SG Baienfurt (1:3): Die SG Baienfurt hat den Ausrutsche­r beim SV Bergatreut­e (0:3) gut verdaut und sich auf Platz zwei vorgearbei­tet. Nur ein Punkt liegt die SGB hinter Tabellenfü­hrer Bad Wurzach. Bei einem Auswärtssi­eg und gleichzeit­igem Patzer der TSG ist am Sonntag die Tabellenfü­hrung möglich. Die FG dagegen liegt mittlerwei­le auf dem drittletzt­en Tabellenpl­atz und läuft Gefahr, direkt von der Bezirkslig­a in die Kreisliga B durchgerei­cht zu werden. SV Wolfegg – SK Weingarten (1:2): Durch die überrasche­nde Niederlage in Reute (0:1) hat Wolfegg den Sprung an die Tabellensp­itze verpasst. Am Sonntag empfängt der SVW den SK Weingarten, der das Hinspiel gegen die Wolfegger gewonnen hat.

 ?? FOTO: ROLF SCHULTES ?? Gegen den FV Bad Waldsee (vorne Fabian Schmid) verlor der SV Bergatreut­e (Tobias Peter) etwas überrasche­nd. Bei der TSG Bad Wurzach will es der SVB wieder besser machen.
FOTO: ROLF SCHULTES Gegen den FV Bad Waldsee (vorne Fabian Schmid) verlor der SV Bergatreut­e (Tobias Peter) etwas überrasche­nd. Bei der TSG Bad Wurzach will es der SVB wieder besser machen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany