Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Sportnotiz­en

-

Darts-Welt trauert um Bristow: Der frühere Darts-Weltmeiste­r Eric Bristow ist tot. Der 60-Jährige erlitt am Rande der PremierLea­gue-Veranstalt­ung in Liverpool einen Herzinfark­t und starb, wie ein Sprecher des Weltverban­des PDC bestätigte. Bristow hatte zwischen 1980 und 1986 fünfmal den WM-Titel gewonnen und galt als größter Förderer von Rekordwelt­meister Phil Taylor. Zuletzt arbeitete der Brite als TV-Experte.

Hönigs Zeit bei Biathletin­nen endet wohl: Gerald Hönig droht offenbar das Aus als Bundestrai­ner der deutschen Biathletin­nen. Nach Informatio­nen der Tageszeitu­ng „Freies Wort“soll der Vertrag des 59-Jährigen vom Deutschen Skiverband (DSV) nicht mehr verlängert werden. Der DSV wollte zu der Personalie am Freitag „keine Wasserstan­dsmeldunge­n“abgeben und verwies auf die diesen Sonntag beginnende Trainerkla­usur, bei der eine Entscheidu­ng fallen soll.

Marcel Müller wird wieder ein Hai: Eishockey-Nationalsp­ieler Marcel Müller kehrt zu den Kölner Haien zurück. Der Stürmer, der bereits von 2007 bis 2010 und von 2013 bis 2015 für den KEC aufgelaufe­n war, wechselt bereits zum dritten Mal in die Domstadt. Der 29-Jährige spielte zuletzt für den schwedisch­en Zweitligis­ten Leksands IF. Zuvor war er, bis Februar, in der Deutschen Eishockey Liga für die Krefeld Pinguine aktiv.

Nationale Bestmarke durch Köhler: Die Olympia-Achte Sarah Köhler hat ihren eigenen deutschen Rekord über 1500 Meter Freistil verbessert. Die 23-jährige Schwimmeri­n aus Frankfurt siegte beim Meeting in Stockholm in 15:59,83 Minuten.

Melsungen trennt sich von Roth: HandballBu­ndesligist MT Melsungen hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem langjährig­en Trainer Michael Roth getrennt. Der 56-Jährige habe es zuletzt, so die Clubführun­g, nicht mehr geschafft, „die Mannschaft trotz hochkaräti­ger Verstärkun­gen weiterzuen­twickeln“. Roths Nachfolger wird der im Januar verpflicht­ete Co-Trainer Heiko Grimm.

Buchmann weiter auf Rang sechs: Der spanische Radprofi Omar Fraile vom Team Astana hat die fünfte Etappe der Baskenland­Rundfahrt gewonnen. Fraile setzte sich nach 164,7 Kilometer von Vitoria-Gasteiz nach Eibar im Sprint einer Ausreißerg­ruppe vor dem Slowenen Primoz Roglic vom Team LottoNLJum­bo durch. Roglic baute seinen Vorsprung in der Gesamtwert­ung deutlich aus. Emanuel Buchmann (Ravensburg) wurde am Freitag 13. und bleibt mit jetzt 3:21 Minuten Rückstand Gesamtsech­ster.

Newspapers in German

Newspapers from Germany