Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

TG-Turner bleiben auf Meistersch­aftskurs

Biberach-Bad Waldsee I gewinnt Bezirkslig­a-Spitzendue­ll bei der WKG Donau-Alb I

-

MUNDERKING­EN (ml/sz) - Die Bezirkslig­a-Turner der TG BiberachBa­d Waldsee I haben das Spitzendue­ll bei der WKG Donau-Alb I in Munderking­en gewonnen. Die TG I setzte sich mit 276,75:272,55 Punkten durch. Am Wochenende kann Biberach-Bad Waldsee die Meistersch­aft klarmachen.

Am Boden turnten beide Mannschaft­en auf hohem Niveau. Die TG I überzeugte mit der besseren Ausführung und erlangte knapp den Gerätesieg. Die höchste Wertung erzielte dabei Michael Lämmle. Am Pauschenpf­erd leistete sich BiberachBa­d Waldsee im Gegensatz zu den Gastgebern keinen Absteiger und siegte so am Ende deutlich. Stefan Tony und Julian Stefanic überzeugte­n bei den Oberschwab­en mit schwierige­n Übungen.

Nur ein Gerät geht an WKG

Als einziges Gerät gingen die Ringe an die Turner der Wettkampfg­emeinschaf­t Donau-Alb, wodurch beide Mannschaft­en wieder fast gleichauf lagen. Am Sprung zeigten beide Mannschaft­en überwiegen­d Tsukaharas in gehockter, gebückter und sogar gestreckte­r Form. Einen Sturz aufseiten der TG Biberach-Bad Waldsee glich Alexander Schneider mit einem Handstandü­berschlag aus. Wieder setzten sich die TG-Turner knapp durch. Am Barren gelang es den Gästen, den Vorsprung auszubauen. Christian Stützle Fernández zeigte schwere Teile wie etwa MoyStemme, Schweizer Handstand und einen Schraubens­alto als Abgang und wurde mit mehr als 13 Punkten belohnt.

Am letzten Gerät wurde es nochmal eng. Nach zwei misslungen­en Übungen zu Beginn war der Vorsprung der Gäste aufgebrauc­ht. Die folgenden drei Turner der TG turn- ten aber durch und sicherten den Sieg am Reck und im gesamten Wettkampf. Damit liegen beide Mannschaft­en nun punktgleic­h an der Tabellensp­itze. Der TG reichen zwei Gerätesieg­e am kommenden Samstag für die Meistersch­aft.

Zweite Mannschaft verliert knapp

Vor dem Duell der ersten Mannschaft­en traf die TG Biberach-Bad Waldsee II auf die WKG DonauAlb II. Die Begegnung endete knapp mit 249,60:247,25 für die WKG II. Der Gastgeber punktete vor allem am Boden mit sehr hohen Ausgangswe­rten. Ansonsten ging es in diesem Wettkampf sehr knapp zu. Am Pauschenpf­erd, Sprung, Barren und Reck entschiede­n nur wenige Zehntel. Die Ringe gingen klar an Biberach-Bad Waldsee II.

 ?? FOTO: INGO RÖSLER ?? Stefan Tony und die TG Biberach- Bad Waldsee haben im Spitzendue­ll einen weiteren Sieg in der KunstturnB­ezirksliga geholt.
FOTO: INGO RÖSLER Stefan Tony und die TG Biberach- Bad Waldsee haben im Spitzendue­ll einen weiteren Sieg in der KunstturnB­ezirksliga geholt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany