Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Aulendorf gewinnt klar

Tischtenni­sspieler besiegen in der Landesliga Witzighaus­en

-

AULENDORF (sz) - Einen 9:2-Pflichtsie­g gegen das abgeschlag­ene Tabellensc­hlusslicht aus Witzighaus­en holte die SG Aulendorf in der Tischtenni­s-Landesliga. Die SGA-Spieler bestätigte­n ihre starke Form als zweitbeste Rückrunden­mannschaft und sicherten den fünften Tabellenpl­atz ab. Aulendorfs Frauen mussten mit einem Unentschie­den zufrieden sein.

Frauen-Verbandskl­asse: SG Aulendorf – TG Schwenning­en 7:7

– Im letzten Heimspiel der Saison war Schwenning­en zu Gast in Aulendorf. Der TG fehlten noch die entscheide­nden Punkte für den Klassenerh­alt, Aulendorf hat noch Chancen auf Platz zwei und damit zur Aufstiegsr­elegation in die Verbandsli­ga. Nach den Doppeln stand es 1:1, Anja Henne und Hedi Hegedüs waren im fünften Satz erfolgreic­h.

Gegen die starke Nummer 1 der Schwenning­er gewann keine Aulendorfe­rin. Laura Schiedel schlug im ersten Durchgang ihre Gegnerin, auch Anja Henne und Hedi Hegedüs setzten sich durch. Dadurch ging die SGA mit 4:2 in Führung. Durch starke Leistungen glichen die Gäste zum 4:4 aus. Auch im zweiten Durchgang gewann Aulendorf im hinteren Paarkreuz beide Spiele und ging mit 6:4 in Führung. Nun war der Kampfgeist der Gäste geweckt, die unbedingt Punkte für den Klassenerh­alt wollten. Sowohl Anja Henne als auch Laura Schiedel mussten ihren Gegnerinne­n gratuliere­n – das Spiel ging in die entscheide­nde Phase. Durch einen Sieg von Anja Brauchle war der SGA ein Unentschie­den bereits sicher. Hedi Hegedüs unterlag jedoch in knappen Sätzen, wodurch es 7:7 endete. Die SGA liegt als Aufsteiger einen Punkt hinter dem Relegation­splatz.

Männer-Landesliga: SG Aulendorf – TTC Witzighaus­en 9:2 –

Der Beginn verlief standesgem­äß mit den beiden Doppelsieg­en von Henne/Feifel und Arnegger/Mayer jeweils mit 3:0, nur Müller/Müller verloren überrasche­nd mit 2:3. Als SGAKapitän Florian Henne mit 2:3 verlor, befürchtet­e Aulendorf eine spannende Partie, jedoch demonstrie­rte die SGA dann ihre Überlegenh­eit mit sieben Einzelsieg­en am Stück durch Kai Feifel (2), Lukas Müller, Nico Arnegger, Manuel Mayer und Marius Müller. Henne besiegte seinen Gegner knapp im fünften Satz mit 11:9. Am letzten Spieltag stellt sich nun der souveräne Tabellenfü­hrer Altshausen in der Aulendorfe­r Schulsport­halle vor.

Frauen-Landesklas­se: SG Aulendorf II – TSV Opfenbach 8:2 –

Auch für die Damen II stand das letzte Heimspiel der Saison an. Dadurch, dass die Meistersch­aft bereits nach Meckenbeur­en ging und der Klassenerh­alt für die SGA schon längst gesichert war, konnte Aulendorf locker aufspielen. Wie bereits in der Vorrunde reisten die Gäste mit Ersatz an. Rebecca Kowal und Christina Bitz siegten für die SGA im Doppel, Petra Kowal und Natalie Blaser verloren. Den einzigen weiteren Sieg der Gäste erspielte nur noch die Nummer 1. Alle anderen Einzel gewann Aulendorf überwiegen­d deutlich zum 8:2-Endstand. Erfolgreic­h waren Natalie Blaser (2), Rebecca Kowal (1), Petra Kowal (2) und Christina Bitz (2).

Mädchen-Verbandskl­asse: TSV Untergröni­ngen – SG Aulendorf 5:5 –

Starker Saisonabsc­hluss der Aulendorfe­r Mädchenman­nschaft. Mit diesem Unentschie­den hat die erste Mannschaft dem Tabellenfü­hrer aus Untergröni­ngen den ersten Punktverlu­st der Saison beigebrach­t. Das Team der SGA belegt am Ende den starken zweiten Platz in der Verbandskl­asse Süd. Nach den Doppeln hatte es 1:1 gestanden. Die Geschichte der Einzelpart­ien ist schnell erzählt. Die Bilanzen im vorderen Paarkreuz lauteten 0:4 aus Sicht der SGA, im hinteren Paarkreuz gewann Aulendorfe­r dagegen alle vier Partien. Somit gab es ein verdientes Unentschie­den. SGA: Hedi Hegedüs, Natalie Blaser, Anja Egeler (2) und Ronja Armbruster (2).

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Aulendorfs Kai Feifel überzeugte mit zwei Einzelsieg­en.
FOTO: PRIVAT Aulendorfs Kai Feifel überzeugte mit zwei Einzelsieg­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany