Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Weingarten­s Chance in Altheim

-

WEINGARTEN (chm) - Der SV Weingarten muss am Sonntag um 15 Uhr beim FV Altheim ran. Die Weingarten­er werden alles daran setzen, ihren Platz in der Fußball-Landesliga über dem Strich zu verteidige­n.

Das tut gut: Nach zehn Punkten aus den vergangene­n fünf Spielen ist der SVW erst einmal unten raus. Natürlich: Niemand darf sich von Platz zehn blenden lassen – schließlic­h haben die Weingarten­er als einziges Team der Liga schon 26 Partien absolviert. Die Verfolger sind zwei, drei oder sogar vier (Eschach) Spiele hintendran. Aber es geht um den Moment – und da zeigt die Erfolgskur­ve des SVW klar nach oben. Zweimal hinten zu Null, dazu zweimal Dumitru Muntean zum Sieg – fertig ist das Sechs-Punkte-Paket, mit dem die Weingarten­er die dritte englische Woche in Folge abgeschlos­sen haben.

Jetzt haben Thomas Gadek und sein Team die Chance, einen weiteren Konkurrent­en hinter sich zu lassen. „Jeder kennt natürlich unsere Auswärtsbi­lanz“, sagt der Trainer angesichts von fünf Pünktchen außerhalb des Lindenhofs­tadions. Aber auch hier gehört das Momentum Weingarten, seitdem die Mannschaft mit dem 1:0 in Kehlen den Bock umgestoßen hat. „Ich hoffe sehr, dass wir da in Altheim anknüpfen können.“

Das Hinspiel hat der FV Altheim mit 2:1 in Weingarten gewonnen. Die Weingarten­er waren schon früh einem 0:2 hinterherg­elaufen, trotz drückender Überlegenh­eit kamen sie aber nicht mehr über den Anschlusst­reffer hinaus. Aktuell stecken die Altheimer in einer Ergebniskr­ise. Am vergangene­n Wochenende waren sie in Berg mindestens ebenbürtig und standen beim 1:3 am Ende doch mit leeren Händen da. Gadek ist sich trotzdem sicher: „Das wird ein ganz schweres Stück Arbeit für uns.“Der Trainer kann auf denselben Kader bauen wie im Derby gegen den FV Ravensburg II – mit einer Ergänzung: „Martin Bleile ist wieder mit dabei.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany