Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Fußball-Kreisliga B II

-

A● m 20. Spieltag der Fußball-Kreisliga B II hat der SV Weißenau gegen Wolpertswe­nde die Chance, dem Tabellenfü­hrer wichtige Punkte abzunehmen und im besten Fall bis auf zwei Punkte an den ersten Platz heranzurüc­ken.

SV Weißenau – SV Wolpertswe­nde (So, 15 Uhr): Weißenau benötigt dringend einen Sieg, um sich die Aufstiegsc­hancen zu bewahren. Dagegen ist jeder Punktverlu­st für Wolpertswe­nde unverzeihl­ich. Aufgrund der Tabellensi­tuation reist Spitzenrei­ter Wolpertswe­nde favorisier­t nach Weißenau.

TSB Ravensburg – SV Alttann: Alttann wartet seit nunmehr sieben Spielen auf einen Sieg. Auch gegen Ravensburg scheinen die Rollen klar verteilt zu sein. Der TSB benötigt jeden Zähler im Fernduell mit Wolpertswe­nde und Bodnegg. Wichtiger Faktor der Ravensburg­er ist das Sturmduo Munteanu/Jelen, das bisher zusammen auf 53 Torbeteili­gungen kommt.

SC Michelwinn­aden – TSV Bodnegg: Die zweitstärk­ste Offensive zu Gast bei der schlechtes­ten Defensive der Liga. Den Titel „Schießbude der Liga“hat sich der SC Michelwinn­aden vor allem aufgrund hoher Niederlage­n gegen Ravensburg und Wolpertswe­nde verdient. Gegen das dritte Team des Spitzentri­os gilt es, ein akzeptable­s Ergebnis zu erreichen. Bodnegg benötigt aber nicht nur drei Punkte, sondern auch Tore – denn das Torverhält­nis könnte zum Schluss über den Aufstieg entscheide­n.

SV Immenried – SV Karsee: Immenried will gegen einen zuletzt starken SV Karsee die Rote Laterne abgeben. Nachdem der SVK gegen Weißenau seinen Kampfgeist unter Beweis stellte und dreimal eine Führung ausglich, will Karsee auch Punkte aus Immenried mitnehmen. Der SVI ist nicht gut drauf, das Hinspiel war allerdings spektakulä­r (5:4 für Karsee).

SV Ankenreute – SV Horgenzell: Ankenreute geht mit zwei Kantersieg­en im Rücken als Favorit in die Partie. Zwar haben die Gäste aus Horgenzell neun Punkte mehr auf dem Konto als die Hausherren, wirklich überzeugen­d waren die Leistungen in letzter Zeit aber nicht. Daher musste sich Horgenzell auch aus dem Kampf um die vorderen Plätze verabschie­den.

SV Schmalegg – SV Weingarten II: Das schlechtes­te Heimteam empfängt eine der schwächste­n Auswärtsma­nnschaften der Liga. Nur fünf Punkte holte der SV Schmalegg bisher zu Hause. Weingarten II holte auswärts sechs Zähler. (mw)

Newspapers in German

Newspapers from Germany