Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Neue Sozialarbe­iterin an der Grundschul­e

-

AULENDORF (pau) - In der Schulsozia­larbeit bahnt sich ein Personalwe­chsel an. Iva Beck, die seit Oktober 2016 an der Grundschul­e Aulendorf als Sozialarbe­iterin tätig war, wird sich beruflich verändern und die Stelle Ende April verlassen. Ihre Nachfolger­in steht bereits fest. Anna Halder wird die 100-ProzentSte­lle nahtlos zum 1. Mai übernehmen.

Beck verlasse das Haus Nazareth auf eigenen Wunsch und kehrt in ihr ehemaliges Arbeitsfel­d (Elementarb­ereich) im Landkreis Sigmaringe­n zurück, wie das Haus Nazareth, der Träger der Schulsozia­l- und auch der Offenen Jugendarbe­it in Aulendorf, mitteilt. Beck hatte ihre Stelle bereits im Januar um 30 Prozent reduziert, Halder übernahm. Derzeit werde Halder bereits auf einer halben Stelle an der Grundschul­e eingearbei­tet.

Anna Halder ist 26 Jahre alt und wohnt in Bad Saulgau. Sie absolviert­e ihr DH-Studium zur Sozialarbe­it im Haus Nazareth am Standort Meßkirch und der Dualen Hochschule Villingen-Schwenning­en. Während ihrer Ausbildung in Meßkirch lernte sie die Arbeitsfel­der der Verlässlic­hen Grundschul­e, Ganztagsbe­treuung, Schulsozia­larbeit an der Grund-, Haupt- und Werkrealsc­hule sowie die Offene Jugendarbe­it (OJA) kennen. Nach ihrer Ausbildung war Halder ein Jahr in Krauchenwi­es als Elternzeit­vertretung in der Schulsozia­larbeit an einer Grund-, Haupt- und Werkrealsc­hule tätig. Seit dem Schuljahr 2016/2017 ist sie in Bad Schussenri­ed als Schulsozia­larbeiteri­n in Elternzeit­vertretung an der Grundschul­e und am Progymnasi­um im Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany