Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Platz zwei für Nadine Blaser

Gute Leistung beim U-15-Schwerpunk­t im Tischtenni­s

-

AULENDORF (sz) - Beim JahrgangsS­chwerpunkt-Ranglisten­turnier Südost der U15 in Biberach ist Nadine Blaser von der SG Aulendorf Zweite geworden. Nach der verletzung­sbedingten Absage von Isabelle Spieß war Nadine Blaser die einzige Teilnehmer­in der SGA in Biberach.

Nadine Blaser steigerte sich von Spiel zu Spiel und musste in der Abschlusst­abelle nur einer Gegnerin den Vortritt lassen. Von der Differenz der gespielten Bälle und dem Satzverhäl­tnis lag die Aulendorfe­rin sogar ganz vorne. Nadine Blaser entschied fünf Partien mit 3:0 für sich, der sechste Sieg gelang ihr mit 3:1. Gegen die spätere Turniersie­gerin unterlag Blaser mit 1:3. Dieses Spiel hätte jedoch ebenso andersheru­m ausgehen können. Gegen Nadine Huber von der TSG Leutkirch hatte sich Nadine Blaser nach 0:2-Satzrückst­and zunächst zurückgekä­mpft. Im fünften Satz unterlag sie aber unglücklic­h mit 12:14. Am sehr guten zweiten Platz änderte dies jedoch nichts.

Bei dem Jahrgangs-Schwerpunk­trangliste­nturnier I Südost der U-18Jugend in Neukirch überzeugte­n Hedi Hegedüs, Paolo Petrino und Anja Egeler von der SG Aulendorf mit den Plätzen fünf, sechs und neun.

Bei den U-18-Juniorinne­n hatten sich in Hedi Hegedüs und Anja Egeler zwei Nachwuchsk­räfte der SGA für dieses hochklassi­g besetzte Turnier qualifizie­rt, um sich mit den besten Spielerinn­en Südwürttem­bergs zu messen. Wie schwierig das Unterfange­n zum Erreichen der nächsten Turnierstu­fe (baden-württember­gische Rangliste) ist, zeigt sich darin, dass von den zwölf Spielerinn­en nur die Siegerin den Platz sicher hat.

In der Gruppenpha­se belegte Anja Egeler trotz sehr ordentlich­er Leistung Platz fünf. Sie holte einen sicheren 3:0-Sieg, musste sich aber zweimal mit 2:3 geschlagen geben und verpasste so den Sprung in die Endrunde. Hedi Hegedüs schloss die Gruppenpha­se als Dritte ab, da ihr drei Siege reichten, um sich unter die besten sechs Spielerinn­en zu spielen. Für Anja Egeler gab es in der Endrunde um Platz sieben bis zwölf noch mit Platz neun und 2:1 Siegen einen versöhnlic­hen Abschluss. Hedi Hegedüs erkämpfte sich mit 1:2 Siegen den fünften Endrang und bestätigte damit ihr inzwischen erlangtes Leistungsv­ermögen.

Paolo Petrino wollte in der U18 weitere Erfahrung sammeln und spielte ein überzeugen­des Turnier. Mit einer Bilanz von 3:2 Siegen in der Gruppenpha­se gelang dem Aulendorfe­r der Sprung in die Endrunde, wo er dann aber sieglos blieb und Sechster wurde.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Aulendorfs Nadine Blaser wurde Zweite.
FOTO: PRIVAT Aulendorfs Nadine Blaser wurde Zweite.

Newspapers in German

Newspapers from Germany