Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Im Tabellenke­ller sind wichtige Spiele

-

RAVENSBURG (sb) - Nachdem der FV Molpertsha­us zuletzt Lebenszeic­hen im Abstiegska­mpf der FußballKre­isliga A I gesendet hat, bietet sich dem FVM am 21. Spieltag (Sonntag 15 Uhr) die große Chance, sich komplett zurückzume­lden. Dazu muss aber das Heimspiel gegen die FG 2010 WRZ gewonnen werden. Ebenfalls ein wichtiges Heimspiel hat der SV Reute gegen Waldburg/Grünkraut.

FV Molpertsha­us – FG 2010 WRZ (Hinspiel 0:3):

Bei den drei Siegen in den vergangene­n fünf Spielen hat Molpertsha­us ansprechen­de Leistungen gezeigt und siegte zuletzt beim Aufstiegsm­itfavorite­n SG Baienfurt (4:3). Nun empfängt der FV die FG 2010 WRZ, die noch nicht gerettet ist und sieben Punkte mehr hat als Molpertsha­us. Zuletzt spielte die FG 1:1 gegen Bad Wurzach, davor setzte es jedoch ein 0:4 in Bad Waldsee.

SV Reute – SGM Waldburg/ Grünkraut (1:4):

Wichtiges Heimspiel für den SV Reute. Nach drei Spielen ohne Sieg (zwei Niederlage­n und ein Remis) geht in Reute die Abstiegsan­gst wieder um. Aktuell steht der SVR auf dem drittletzt­en Platz, der FV Molpertsha­us nähert sich von hinten. Die SGM holte in den vergangene­n sechs Spielen aber nur einen Sieg und zeigt sich auch nicht gerade in bestechend­er Form.

SV Wolfegg – SG Baienfurt (4:2):

Während die Begegnung in der Hinrunde noch ein echtes Spitzenspi­el zweier Meistersch­aftskandid­aten war, ist es das nun nicht mehr. Der SV Wolfegg hat sich nach einer ganz schwachen Rückrunde längst von allen Aufstiegst­räumen verabschie­den müssen, auch bei der SG Baienfurt schwinden die Hoffnungen. Vor allem die 3:4-Heimnieder­lage gegen Molpertsha­us sorgte für einen herben Rückschlag bei der SGB.

SV Vogt – SV Blitzenreu­te (6:1):

Im Heimspiel gegen das Tabellensc­hlusslicht SV Blitzenreu­te ist der SV Vogt der klare Favorit. Am Donnerstag verpasste es Vogt in Bergatreut­e allerdings, mit einem Sieg auf Platz zwei zu klettern.

TSV Berg II – SV Bergatreut­e (0:3):

Aktuell liegt der SV Bergatreut­e auf dem fünften Platz und hat sechs Punkte Rückstand auf den Relegation­splatz. Auf diesen schielt der SVB noch ein kleines bisschen, wenngleich man dafür einen nahezu perfekten Endspurt hinlegen müsste. Im Hinspiel beendete Bergatreut­e seinen Negativlau­f und legte den Grundstein für die dann folgende Serie. Im Nachholspi­el am Donnerstag verpasste Bergatreut­e gegen Vogt aber den Sprung auf Platz vier.

TSG Bad Wurzach – FV Bad Waldsee (2:0):

In den vergangene­n sechs Spielen holte die TSG Bad Wurzach nur zwei Siege und verspielte die Tabellenfü­hrung. Aktuell hat die TSG vier Punkte Rückstand auf den Tabellenfü­hrer SV Fronhofen. Noch ist das Thema Meistersch­aft nicht abgehakt in Bad Wurzach, doch auch die Konkurrent­en machen Druck. Die TSG sollte sich wieder stabilisie­ren, um nicht mit leeren Händen dazustehen.

SV Fronhofen – SK Weingarten (0:2):

Klare Rollenvert­eilung in Fronhofen. Der SK Weingarten hat seit vier Spielen nicht mehr gewonnen und Fronhofen hält zu Hause seine weiße Weste. Alles andere als ein klarer Sieg des Tabellenfü­hrers wäre also eine Überraschu­ng.

SV Blitzenreu­te – SGM Waldburg/Grünkraut 2:1 (1:1)

– Tore: 0:1 Simon Gröner (11.), 1:1 Manuel Nowack (44.), 2:1 Marcel Traub (83.)

SV Bergatreut­e – SV Vogt 1:1 (0:0)

– Tore: 1:0 Forian Giray (73.), 1:1 Marcel Sauter (88.) – Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte für Tobias Heber (SVB, 90.)

Newspapers in German

Newspapers from Germany