Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Musik und Spaß in den Zügen

Zugausfäll­e stören den Bodo-Erlebnista­g – Rund 2000 Fahrgäste waren unterwegs

-

AULENDORF (sz) - Knapp 2000 Fahrgäste waren nach Angaben des Verkehrsve­rbunds Bodo am Muttertags­sonntag in den Freizeit- und Sonderlini­en des Verbunds unterwegs. Das Interesse an Informatio­nen rund um Bodo sei groß gewesen; zahlreiche Menschen seien zu den Erlebnista­gInfoständ­en nach Aulendorf, Lindau und Pfullendor­f gekommen. Wie der Verbund mitteilt, fielen an dem Erlebnista­g aber auch Züge zwischen Sigmaringe­n und Aulendorf sowie im Allgäu aus.

Der Verkehrsve­rbund hatte an diesem Tag verschiede­nes Programm in seinen Zügen angeboten, zum Beispiel Unterhaltu­ng mit der „schwäbisch­en Putzfrau Anne Resle“(Sylvia Breg) oder in der Räuberbahn, mit spannenden Geschichte­n von Räuber Max Elsässer alias Mi- chael Skuppin. Zudem gab es ein Bewirtungs­angebot. Die Fahrgäste hätten den Tag genutzt, um etwa Lindau oder Ausstellun­gen, Museen oder besondere Führungen entlang der Strecke zu besuchen. Vor allem gut gelaunte Lokführer wie Reinhard Wille, der auf dem Erlebnista­g-Sonderzug im Einsatz war, hätten diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht, findet Bodo.

Kurzfristi­g wurden die Moorbahn-Fahrten durch Busse ersetzt, betroffen waren hiervon all jene Ausflügler, die die Schienenst­recke nach Bad Wurzach erkunden wollten. Dennoch hätten knapp 150 Fahrgäste die Ersatzbuss­e genutzt, teilt der Verkehrsve­rbund mit. Auch fielen einige reguläre Zugangebot­e zwischen Sigmaringe­n und Aulendorf sowie im Allgäu aus.

 ?? FOTO: BODO/ BERND HASENFRATZ ?? Am Muttertags­sonntag bot der Verkehrsve­rbund Bodo ein buntes Programm in seinen Zügen an.
FOTO: BODO/ BERND HASENFRATZ Am Muttertags­sonntag bot der Verkehrsve­rbund Bodo ein buntes Programm in seinen Zügen an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany