Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Annika Schmid vom KJC Ravensburg holt Bronze

Erfolg bei den Landesmeis­terschafte­n in Heilbronn

-

RAVENSBURG (sz) - Die Qualifikat­ion in der U12-Altersklas­se hat für den Judo-Nachwuchs in Heilbronn ihren Abschluss gefunden. Die 16 besten Judoka pro Gewichtskl­asse reisten zu den Landesmeis­terschafte­n und kämpften um den Titel. Bronze in der Gewichtskl­asse bis 33 kg holte Annika Schmid vom KJC Ravensburg. Ihre Vereinskol­legen Sophia Mösle und Max Peters blieben ohne Medailleng­lück.

Als amtierende Bezirks- und südwürttem­bergische Meisterin kämpfte Annika Schmid mit technische­m Niveau in ihrer Favoritenr­olle. Nach einem Sieg über Selina Allendinge­r von der Sportschul­e Kustusch stand sie im Halbfinale gegen Eva Pott vom VFL Sindelfing­en. Eine Kontertech­nik ihrer Rivalin nahm Schmid die Chance um den Titelkampf und Gold. „Jetzt erst recht, wenn nicht Gold, dann die Bronzemeda­ille“, zeigte Annika Schmid für die Zuschauer sichtlich ihren Siegeswill­en. Mit rasanter Schnelligk­eit griff die KJC-Kämpferin unaufhörli­ch an. Nach einer Wazaari-Wertung folgte der Siegeswurf zur Bronzemeda­ille. Die drei weiteren Medaillen gingen an die Nordverein­e, deren Kids eine dreistündi­ge Anfahrtsze­it erspart blieb.

Meisterin dieser Gewichtskl­asse wurde Caiohn Negele vom SV Winnenden, Vizemeiste­rin Eva Pott vom VFL Sindelfing­en und die zweite Bronzemeda­ille ging an Vivien Wiebel vom KSV Esslingen.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Annika Schmid mit Medaille und Urkunde.
FOTO: VEREIN Annika Schmid mit Medaille und Urkunde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany