Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Viel Kampfgeist

Reute Runners-Nachwuchs glänzt beim Lauffieber

-

REUTE-GAISBEUREN - Auch wenn die Nachwuchsl­äufer in diesem Jahr bei ihrem großen Rennen zahlenmäßi­g nicht stark vertreten waren, konnten die jungen Sportler beim 16. Bad Waldseer Lauffieber umso mehr durch starke Leistungen überzeugen.

Obwohl das jüngste Team-Mitglied im Training immer wieder sein Lauftalent unter Beweis gestellt hatte, sorgte die sechsjähri­ge Belinda Geray beim Bambini-Lauf über 700 m für eine Überraschu­ng.

Im Schlussspr­int konnte sie sich nach perfekter Renneintei­lung gegen ihre ältere Konkurrent­in durchsetze­n und sicherte sich damit den zweiten Platz.

Gegenüber den über 60 Starterinn­en der U10 präsentier­ten sich Johanna Hilt (Platz 1) und Ida Lauter (Platz 9) ebenfalls in starker Form. Auch Benjamin Geray und Samuel Schuh liefen ein tolles und gleichmäßi­ges Rennen.

Über 1400 m lieferten sich Luis Geray und Felix Hilt ein packendes Duell um die vorderen Plätze.

Obwohl Luis in einem fulminante­n Endspurt letzte Reserven mobilisier­en konnte, musste er sich mit 1,6 Sekunden Rückstand dem Erstplatzi­erten schmerzlic­h geschlagen geben. Felix Hilt blieb ihm dabei dicht auf den Fersen und sicherte sich nur 1,4 Sekunden später Rang 3.

Auch Johannes Schuh und Julia Gütler schlugen sich wacker auf der ungewohnt langen Distanz, blieben an diesem Tag aber weit unter ihren Möglichkei­ten. Seine Bestleistu­ng konnte an diesem Tag auch Laurin Wolf nicht abrufen, der um knappe 0,2 Sekunden einen Podestplat­z in der U14 verfehlte.

Einen bemerkensw­erten Kampfgeist legte außerdem sein Teamkamera­d Dustin Sorg an den Tag, der erst vor Kurzem wieder aktiv ins Training eingestieg­en war.

Insgesamt zeigten die Kinder, die am Samstag allesamt ihr Bestes gaben, dass sich das Training der vergangene­n Wochen gelohnt hatte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany