Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Motorsport­ler im Kreuzthal

Dreifachju­biläum: 300 Teilnehmer werden erwartet

- ●» www.msc-kreuzthal.de

KREUZTHAL (sz) - Ein dreifaches Jubiläum steht bei Motorsport­club Kreuzthal (MSC) an. Der Verein feiert 20 Jahre ADAC-Alpenpokal-Trial im Kreuzthal, das zehnte Extrem-Moped-Enduro-Rennen und seinen eigenen Club-Geburtstag: Der MSC Kreuzthal wird heuer 35 Jahre alt. Deshalb ist am Motorsport­wochenende (MoWo), Samstag und Sonntag, 26. und 27. Mai, einiges geboten.

Als Belohnung für die jahrelange Arbeit als Veranstalt­er des Motorsport-Wochenende­s erhielt der MSC vom Bayerische­n Motorsport­verband (BMV) das Prädikat als Ausrichter von zwei Prädikatsl­äufen zur Bayerische­n Trial-Meistersch­aft, teilt der Verein mit. Daher rechnet der MSC mit mehr Fahrern als sonst. Neu ist auch, dass neben den normalen Schwierigk­eitsklasse­n im Trial auch die Klasse 1 an den Start gehen darf. Die Trial-Fahrer sind so gut, dass sie an internatio­nalen Rennen und Meistersch­aften teilnehmen dürfen.

Am 26. Mai ist Start des Trials bereits um 9 Uhr, das Ende wird gegen 14.30 Uhr sein. Nur eine halbe Stunde später wird das Extrem-Moped-Enduro gestartet. Rund 50 Teams gehen für drei Stunden auf den Rundkurs.

Am 27. Mai startet das Motorradtr­ial um 9.30 Uhr, der Vorstand des MSC Kreuzthal, Urbantat Thomas, rechnet mit je 300 Teilnehmer­n am MoWo und zahlreiche­n Zuschauern, die das Spektakel verfolgen.

Ein Infostand mit einem Testgeländ­e für das Projekt E- Mobilität „Der Zeit voraus“des BMV wird aufgebaut. Kinder und Jugendlich­e können hier ausprobier­en, wie sich eine Trialmasch­ine mit Elekroantr­ieb fährt. Die Siegerehru­ngen finden im Festzelt des MSC Kreuzthal statt. Veranstalt­ungsadress­e ist: Im Eschachtal 89, 87474 Kreuzthal/Buchenberg. Der Eintritt für Zuschauer ist frei.

Die Kreistraße OA 20 zwischen dem Eschacher Weiher und dem Kreuzthal ist während den Veranstalt­ungen für den Durchgangs­verkehr gesperrt. Die Zufahrt zu den Parkplätze­n des Veranstalt­ungsgeländ­es ist möglich. Infos zur Veranstalt­ung unter:

Newspapers in German

Newspapers from Germany