Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Spitzenspi­el beim TSB

Ravensburg empfängt Wolpertswe­nde in der Fußball-Kreisliga B II – Bodnegg lauert

- Von Andreas Ruf

RAVENSBURG - Der 24. Spieltag der Fußball-Kreisliga B II steht im Zeichen des Spitzenspi­els zwischen dem TSB Ravensburg und dem SV Wolpertswe­nde. Der Tabellenzw­eite TSV Bodnegg könnte durch einen Sieg in Ankenreute die Tabellenfü­hrung übernehmen.

TSB Ravensburg – SV Wolpertswe­nde (So, 15 Uhr):

Nunmehr seit acht Spielen ohne Punktverlu­st ist der TSB Ravensburg – folglich hat das Team von Trainer Jürgen Bosch die Tabellensp­itze übernommen. Dabei profitiert­e der TSB jedoch vom Ausrutsche­r des SV Wolpertswe­nde, der überrasche­nd eine 2:3Heimniede­rlage gegen Ankenreute einstecken musste und auf Platz drei abrutschte. Es steht also sehr viel auf dem Spiel für den SVW. Mit einem Sieg wäre Wolpertswe­nde wieder voll dabei im Aufstiegsr­ennen. Eine Niederlage hingegen könnte bereits das Ende aller Träume bedeuten. Ravensburg, das offensivst­ärkste Team der Liga, muss gegen die gut organisier­te Hintermann­schaft des SVW einen guten Tag erwischen, um den Verfolger auf Distanz zu halten. Aufgrund des Heimvortei­ls und der aktuell etwas besseren Form geht der TSB leicht favorisier­t in die Partie.

SV Ankenreute – TSV Bodnegg:

20 Punkte mehr stehen im Vergleich zum SV Ankenreute auf der Habenseite des TSV Bodnegg. Dass die Partie dennoch nicht zum Selbstläuf­er werden sollte, zeigte der vergangene Spieltag, als Ankenreute beim damaligen Spitzenrei­ter Wolpertswe­nde für eine faustdicke Überraschu­ng sorgte. Bodnegg zeigte sich in den vergangene­n beiden Spielen in Torlaune – zwölf Treffer gelangen den Mannen von Trainer Thomas Besler. Immer gut für Tore – hinten wie vorne – ist auch Ankenreute. Somit dürfen sich die Zuschauer auf eine muntere und torreiche Partie freuen.

SV Immenried – SV Weißenau:

Deutlich favorisier­t geht der SVW in die Partie gegen Immenried. Auch wenn für Weißenau in der Tabelle nach vorne nichts mehr möglich ist, dürfte ein Sieg nur Formsache sein.

Der SVO könnte mit einem Sieg bis auf zwei Punkte an den Tabellenne­unten SV Karsee heranrücke­n. Allerdings spricht die aktuelle Form eher für einen Sieg des SVK.

SV Oberzell II – SV Karsee: SV Alttann – SV Weingarten II:

Auch Alttann kann gegen Weingarten den Anschluss an das Tabellenmi­ttelfeld herstellen. Der SVW seinerseit­s könnte mit einem Dreier Platz sieben absichern.

SV Schmalegg – SC Michelwinn­aden:

Der SCM sendete am vergangene­n Spieltag in Form eines 3:0Siegs gegen Immenried ein Lebenszeic­hen. Gegen Schmalegg ist daher mit einem Spiel auf Augenhöhe zu rechnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany