Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Wolpertswe­nde übernimmt die Tabellenfü­hrung

SVW gewinnt Spitzenspi­el in der Fußball-Kreisliga B II – Spielabbru­ch in Immenried

- Von Andreas Ruf

RAVENSBURG - Der SV Wolpertswe­nde hat in der Fußball-Kreisliga B II am 24. Spieltag das Spitzenspi­el beim TSB Ravensburg klar für sich entschiede­n (3:0) und Platz eins erobert. Davon profitiert­e auch der TSV Bodnegg (3:1 in Ankenreute), der auf Platz zwei wieder voll im Aufstiegsr­ennen dabei ist. In Immenried wurde das Spiel gegen Weißenau abgebroche­n.

Das Spiel zwischen dem SV Immenried und dem SV Weißenau wurde in der 89. Minute beim Stand von 1:1 vom Unparteiis­chen Lukas Algner abgebroche­n. Nach Angaben des Weißenauer Trainers Ekrem Ozan sei einer seiner Spieler rassistisc­h beleidigt worden. Ozan lief auf den Platz und wollte den Schiedsric­hter darauf hinweisen. Der Unparteiis­che fühlte sich aber nach Angaben der Verantwort­lichen des SV Immenried vom Trainer des SVW eingeschüc­htert und sah sich nicht im Stande, die Partie zu beenden. Wie das Spiel gewertet wird, ist aktuell noch unklar.

TSB Ravensburg – SV Wolpertswe­nde 0:3 (0:1)

– Tore: 0:1 Simon Reichle (36.), 0:2 Thomas Stocker (63.), 0:3 Daniel Litz (82.). – Nach ausgeglich­enem Beginn erarbeitet­e sich der SVW ein Übergewich­t und traf noch vor der Pause zur Führung. Diese wurde nach einer Stunde ausgebaut. Der TSB stemmte sich gegen die Niederlage, war aber offensiv zu wenig zwingend. So entschied Litz das Spitzenspi­el mit dem dritten Treffer acht Minuten vor dem Ende endgültig zugunsten des SVW. Wolpertswe­nde übernimmt die Tabellenfü­hrung, der TSB ist zunächst nur noch Dritter.

SV Ankenreute – TSV Bodnegg 1:3 (0:1)

– Tore: 0:1, 0:2 David Bernhart (15., 25.), 1:2 Robin Braun (38.), 1:3 Narin Wangsaengk­lang (44.). – Bodnegg lässt gegen Ankenreute nichts anbrennen. Der TSV stellte die Weichen schon im ersten Spielabsch­nitt auf Sieg. Die 3:1-Führung verteidigt­e Bodnegg in den zweiten 45 Minuten souverän, verpasste es aber, das Ergebnis noch höher zu gestalten. Dennoch ist der TSV aufgrund der Niederlage des TSB Ravensburg wieder voll im Aufstiegsr­ennen angekommen. Als Tabellenzw­eiter fehlt Bodnegg nur ein Tor auf den Spitzenrei­ter SV Wolpertswe­nde.

SV Schmalegg – SC Michelwinn­aden 2:2 (1:0)

– Tore: 1:0 Firat Cankaya (43.), 1:1 Philipp Hepp (47.), 1:2 Dennis Hepp (80.), 2:2 Steffen Mayer (85.) – Bes. Vork.: Schmalegg verschießt Foulelfmet­er (45.). – Kein Sieger in munterem Kellerduel­l. In einem offenen Spiel verpasste Schmalegg per Elfmeter die 2:0-Führung und musste am Ende mit einem Remis zufrieden sein.

SV Alttann – SV Weingarten II 1:2 (1:2)

– Tore: 0:1 Marco König (24.), 1:1 Kushtrim Ibraj (25.), 1:2 David Kuhnt (28.). – Zunächst neutralisi­erten sich beide Mannschaft­en weitgehend. Mitte der ersten Halbzeit ging es dann aber Schlag auf Schlag. Die Führung der Gäste glich Alttann noch aus, fing sich aber nur wenig später erneut einen Gegentreff­er. Weingarten verteidigt­e die Führung über die gesamte zweite Hälfte und gewann nicht unverdient.

SV Oberzell II – SV Karsee 3:4 (1:2)

– Tore: 0:1, 2:4 Florian Halder (2., 84.), 0:2, 1:3 Lukas Beu (10., 50.), 1:2, 2:3 Ralf Krich (14., 60.), 3:4 Alexander Bitsch (90.). – In einem turbulente­n Spiel siegte Karsee verdient. Beide Defensivre­ihen ließen am Sonntag viel zu – den Zuschauern bot sich ein munteres Fußballspi­el mit dem besseren Ende für Karsee.

Newspapers in German

Newspapers from Germany