Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

TSV Tettnang und SV Eglofs mit breiter Brust

Entscheidu­ng um freien Platz in der Fußball-Bezirkslig­a fällt am heutigen Samstag (15 Uhr) in Haslach

-

HASLACH (mp) - Zwei Mannschaft­en, die mit großem Selbstvert­rauen ausgestatt­et sind, treffen sich heute, Samstag, zum entscheide­nden Bezirkslig­a-Relegation­sspiel in Haslach. Ab 15 Uhr stehen sich der TSV Tettnang und der SV Eglofs gegenüber – die einen haben eine Siegesseri­e zum Ende der Saison im Rücken, die anderen zwei Erfolge in den ersten Relegation­srunden.

Mit breiter Brust geht TSV Tettnang, der mit einem fulminante­n Schlussspu­rt noch den Relegation­splatz in der Bezirkslig­a erreicht hat, in die Partie gegen Eglofs. „Wir waren mit fast zwei Beinen schon in der A-Liga. Und nun können wir auch kommende Saison Bezirkslig­a spielen, wenn wir am Samstag gegen Eglofs gewinnen“, sagt Interimstr­ainer Thomas Helm, der von den letzten neun Ligaspiele­n mit seiner Mannschaft sieben gewonnen hat.

A-Liga-Vizemeiste­r Eglofs dagegen hat nicht nur eine überzeugen­de Runde gespielt, sondern auch zwei Siege in der bisherigen Relegation vorzuweise­n: 2:1 gegen die SpVgg Lindau, 5:2 gegen den SV Vogt. „Wir spielen am Limit, das ist nahezu optimal“, sagt Trainer Klaus Schmähl, dessen Mannschaft besonders wegen ihrer offensiven Qualitäten ebenso mit breiter Brust auftreten darf.

Auf das Spiel in Haslach blickt auch der FC Leutkirch II, der durch einen Eglofser Sieg in der Kreisliga A verbleiben dürfte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany