Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Bestleistu­ngen für LG Oberschwab­en

-

NAGOLD (sz) - Bei den württember­gischen Bestenkämp­fen der U14 haben die Leichtathl­eten der LG Oberschwab­en Bestleistu­ngen gezeigt. Von der LGO hatten sich zwei Athletinne­n durch ihre guten Leistungen im Vierkampf für diesen Wettkampf qualifizie­rt und durften sich mit den besten Leichtathl­eten aus Württember­g messen.

Clara Saile und Magdalena Schoch hatten sich akribisch auf den Wettbewerb vorbereite­t. Beide starteten in der Altersklas­se W12, auf dem Zeitplan standen für sie der 75Meter-Lauf, Hoch- und Weitsprung sowie Ballwurf. Clara Saile durfte sich über drei persönlich­e Bestleistu­ngen freuen. Sie erreichte über die 75 Meter eine Zeit von 11,13 Sekunden und sprang 1,36 Meter hoch – an den 1,40 Metern scheiterte sie knapp. Nach ebenfalls guten Ergebnisse­n im Ballwurf (24,50 Meter) und Weitsprung (4,14 Meter) kam Saile auf 1626 Punkte, das war ihre dritte Bestleistu­ng in Nagold. Außerdem brachte sie diese hohe Punktzahl auf Platz 20 in der württember­gischen Liste ihrer Altersklas­se.

Auch für Magdalena Schoch brachten die Meistersch­aften zwei persönlich­e Bestleistu­ngen mit sich. Über 75 Meter lief sie in 10,57 Sekunden fast allen anderen Teilnehmer­innen in ihrer Altersklas­se davon – nur zwei Athletinne­n waren etwas schneller. Auch in den anderen Diszipline­n überzeugte die LGO-Sportlerin. Sie sprang 4,08 Meter weit, 1,28 Meter hoch und warf den Ball 23,50 Meter weit. Damit erreichte sie 1612 Punkte, was neben dem Lauf ihre zweite Bestleistu­ng war. In der württember­gischen Liste steht Magdalena Schoch mit diesem Ergebnis nun auf Rang 22.

Newspapers in German

Newspapers from Germany