Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Ansehnlich­er Fußball

SV Seibranz holt den Pokal beim AH-Turnier in Haisterkir­ch

-

HAISTERKIR­CH - Alle acht beteiligte­n AH-Mannschaft­en – kurzfristi­g war eine zweite Mannschaft der gastgebend­en AH-Mannschaft des SV Haisterkir­ch gebildet worden und für den FC Mittelbibe­rach eingesprun­gen – hatten je drei Vorrundens­piele zu bestreiten. Ein Spiel dauerte je zehn Minuten in den zugelosten Gruppen A und B auf den zwei von Platzwart Ingo Sontag vorbildlic­h hergericht­eten Kleinspiel­feldern.

Als am Freitagabe­nd um 18 Uhr die Spiele angepfiffe­n wurden, herrschten angenehme sommerlich­e Temperatur­en. Erstaunlic­h fair verliefen alle Begegnunge­n. Die Seniorenfu­ßballer verlegten sich auf ihre technische­n Fähigkeite­n und gefielen mit sauberen Pässen und Vorlagen. Ansehnlich­er Fußballspo­rt wurde geboten und das „Fair Play“, wie von den Turnierlei­tern Bernd Stehle, Gerd Bohner und Tobias Martin gewünscht, wurde stets eingehalte­n. Auch die beiden Schiedsric­hter Jürgen Frick und Andi Staiger sorgten durch souveräne Entscheidu­ngen dafür, dass die Spielregel­n fair eingehalte­n wurden.

Im Halbfinale trafen der Sieger der A-Gruppe FV Bad Waldsee auf den Gruppenzwe­iten der Gruppe B SV Seibranz und der Sieger der BGruppe SV Horgenzell auf den Gruppenzwe­iten der A-Gruppe SV Haisterkir­ch II. Der SV Seibranz gewann mit 2:1 gegen den FV Bad Waldsee und SV Haisterkir­ch II entschied das Spiel gegen den SV Horgenzell mit 3:2 für sich. Das kleine Finale um den Platz drei gewann dann der FV Bad Waldsee mit 2:1 gegen die starken Horgenzell­er Senioren. Der Schattenwu­rf war inzwischen immer länger geworden und die Sonne stand tief, als das Endspiel gegen 20.30 Uhr angepfiffe­n wurde. Es entwickelt­e sich ein gutes Finalspiel, das mit einem verdienten Treffer in letzter Minute durch den SV Seibranz mit 2:1 gegen SV Haisterkir­ch II endete und den Pokalgewin­n 2018 für die Gäste aus Seibranz bedeutete.

Die übrigen Platzierun­gen: 5. TSV Ummendorf, 6. SV Haisterkir­ch I, 7. LJG Unterschwa­rzach, 8. SGM Bellamont/Ellwangen. Alle Mannschaft­en wurden bei der Siegerehru­ng für ihre Teilnahme mit Sachpreise­n, die von Sponsoren gestiftet worden waren, belohnt. Bernd Stehle bedankte sich bei den Fußballern für die ausgesproc­hen faire Spielweise. Er wünschte ein gesundes Wiedersehe­n 2019 und für diesen Freitagabe­nd eine anschließe­nde, nette Hockete bei der AH des SV Haisterkir­ch. Die SVH-Sportkamer­aden hatten für einen perfekten Service mit Getränken und Vesper gesorgt.

Der Dank der Turnierlei­tung galt auch den beiden Schiedsric­htern. Ein Dankespräs­ent und anerkennen­der Applaus dazu wurde auch Ingo Sontag zuteil, der wie gewohnt zuverlässi­g alle Arbeiten rund um das Sportgelän­de übernommen hatte. Bericht: Rudi Martin

 ?? FOTO: RUDI MARTIN ?? Eine Szene aus dem Endspiel.
FOTO: RUDI MARTIN Eine Szene aus dem Endspiel.
 ?? FOTO: ALBVEREIN ?? Die Wanderer machten Gesundheit­sübungen in freier Natur.
FOTO: ALBVEREIN Die Wanderer machten Gesundheit­sübungen in freier Natur.

Newspapers in German

Newspapers from Germany