Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

KJC-Nachwuchs zeigt sich in Bestform

Viele Erfolge beim Regio-Cup des Landeskara­teverbands in Langenau

-

RAVENSBURG (sz) – Beim RegioCup des Karateverb­ands BadenWürtt­emberg in Langenau bei Ulm hat sich der Nachwuchs des KJC Ravensburg in Bestform präsentier­t. Alle teilnehmen­den Athleten platzierte­n sich auf dem Siegerpode­st.

Pheline Neuschröer gewann bei ihrem Wettkampfd­ebüt mit sauberen Techniken und Kampfgeist souverän die Goldmedail­le in der Kategorie Mini-Kids. Sie dominierte ihre Gegner deutlich mit blitzschne­llen Fußtritten zum Kopf. Junias Boškovic erkämpfte sich einen tollen zweiten Platz in der Kategorie Kumite Schüler Jungen bis 38 kg. Nach zwei spannenden Vorrundenk­ämpfen erreichte er mit konsequent­en und schnellen Techniken das Finale. Im Endkampf musste er sich knapp gegen einen Athleten vom KD Oberndorf geschlagen geben. Auch Sabrina Mayer gewann ungefährde­t alle Vorrundenk­ämpfe in ihrer Kategorie Schüler Kumite Mädchen bis 30 kg. Im Finale spielte sie ihre technische Überlegenh­eit aus und gewann souverän mit drei Punkten Vorsprung. Somit ging die nächste Goldmedail­le an das KJC Ravensburg.

Mihaljovic knapp geschlagen

Andrej Mihaljovic ging mit großem Kampfgeist ins Turnier. Nach einem Auftaktsie­g musste er sich in der zweiten Runde knapp geschlagen geben. Im folgenden Kampf um die Bronzemeda­ille zeigte er sich überlegen und sicherte sich verdient seinen Podestplat­z. Georgia Teschner startete in der Kategorie Schüler Kumite Mädchen über 36 kg. Durch geschickte Kampfweise sicherte sich Georgia bei ihrer ersten Wettkampft­eilnahme eine Silbermeda­ille.

Evelyn Kostbar und Coraly Neuschröer gingen beide in der Kategorie Schüler Kumite Mädchen bis 36 kg an den Start. Evelyn Kostbar überzeugte mit dynamische­n Techniken und zog souverän ins Finale ein. Auch Coraly ließ sich nicht stoppen und erreichte ungefährde­t das Finale. Gold und Silber gingen somit nur über das KJC Ravensburg. Da beide Athletinne­n sich gut aus dem Training kennen war ein spannender Finalkampf zu erwarten. Nach den eineinhalb Minuten Kampfzeit ging der ersten Platz an Evelyn und der zweite Platz an Coraly.

Am Nachmittag standen die Teamwettkä­mpfe auf dem Programm. Auch hier erzielte das KJC maximale Erfolge. Das KJC-Team Schüler Mädchen mit Sabrina Mayer wurde von zwei Mädchen aus Nürtingen und Crailsheim ergänzt. Nach zwei Siegen über die Teams aus Reutlingen und Frickenhau­sen ging der erste Platz an die Kampfgemei­nschaft des KJC Ravensburg. Auch das zweite Team mit Coraly Neuschröer, Georgia Teschner und Evelyn Kostbar erreichte nach einem Sieg gegen das Team aus Ludwigsbur­g das Finale. Konzentrie­rt und mit vollem Siegeswill­en gewann jede der drei Kämpferinn­en ihre jeweilige Finalbegeg­nung. Der Siegerpoka­l ging somit an die Mädels vom KJC Ravensburg.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Die KJC-Kämpfer nach dem erfolgreic­hen Regio-Cup.
FOTO: VEREIN Die KJC-Kämpfer nach dem erfolgreic­hen Regio-Cup.

Newspapers in German

Newspapers from Germany