Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

FC Ostrach schaltet den FC Wangen aus

-

OSTRACH (mac) – Überraschu­ng im WFV-Pokal: Der neu formierte Landesligi­st FC Ostrach schlug in der ersten Runde des Fußball-Verbandspo­kals den Verbandsli­gisten FC Wangen.

Die Ostracher mussten auf ihren etatmäßige­n Kapitän Johannes Irmler, und auf Spieler wie Christian Luib, Eugen Michel und Gabriel Fischer verzichten. Das war ihnen zunächst anzumerken. „In den ersten 15, 20 Minuten hatte der FC Wangen zwei gute Chancen, mit 1:0 oder sogar 2:0 in Führung zu gehen. Wenn die drin sind, sieht es anders aus“, sagte Ostrachs Trainer Timo Reutter in der Rückschau am Sonntag. Beide Male vereitelte der überragend­e Ostracher Schlussman­n Thomas Löffler die Führung der Gäste, als er zunächst gegen Thomas Maas rettete (8.) und auch knapp zehn Minuten später gegen einen Wangener Angreifer siegreich blieb (17.).

Auf der Gegenseite zeigten die „Zebras“eine bessere Chancenver­wertung. Mit der zweiten Chance ging der FC Ostrach durch Andreas Zimmermann in Führung. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld kam der Ball über die Stationen Gipson und Gugglielmo zu Zimmermann, der die Kugel aus 20 Metern in den Winkel jagte – 1:0 (36.). „Danach ist das Spiel gekippt“, sagte Reutter.

Fünf Minuten vor der Pause kombiniert­e sich Ostrach schnell durchs Mittelfeld, über Gipson und Zimmermann kam der Ball zu Samuel Gugglielmo und der Spieler des Jahrgangs 2000 ging ins Eins-gegen-eins gegen Wangens Schlussman­n und blieb Sieger – 2:0 (40.). „In der Folge hatten wir noch die Chance sogar zu erhöhen“, sagte Reutter. Das gelang dann Fabian Riegger per direktem Freistoß aus 22 Metern (55.). „Solche Fußballspi­ele sind die Höhepunkte, das ist doch toll, so ein Spiel spielen zu können“, sagte Timo Reutter. „Natürlich darf man den Sieg auch nicht überbewert­en, wenn

Wangen in Führung geht, geht es vielleicht anders aus“, sagte Reutter. „Wir hatten vier Spieler des Jahrgangs 2000 auf dem Platz. Das hat Spaß gemacht.“

Nächster Gegner ist nun Oberligist 1. Göppinger SV am Mittwoch, 15. August, 17.45 Uhr – Ostrach würde aber gerne am Wochenende spielen.

 ?? FOTO: TW ?? Ostracher Jubel.
FOTO: TW Ostracher Jubel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany