Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Haisterkir­ch

Klaus Brändle, Werner Aßfalg und Heinrich Schmid gehen in den Ruhestand

-

Die Bundesstra­ße 465 wird im Bereich Bad Wurzach zur großen Baustelle. Eine Umleitung führt über Haisterkir­ch.

BaDWALDSEE (sz) - Zum Schuljahre­sende wurden an der EugenBolz-Schule in Bad Waldsee mehrere Mitarbeite­r im Rahmen des Mitarbeite­rfests verabschie­det.

In den Ruhestand treten mit Ablauf diesen Schuljahre­s Klaus Brändle, Werner Aßfalg und Heinrich Schmid, teilt die Schule mit. Seit 1978 begleitete Klaus Brändle Kinder an der Eugen-Bolz-Schule und war überwiegen­d in der Grundschul­e im Einsatz. Das christlich­e Menschenbi­ld stellte für ihn das Fundament seines schulische­n Handelns dar und sein Rat war stets gefragt. Klaus Brändle war unter anderem bei der Entwicklun­g des Marchtaler Plans und in der Mitarbeite­rvertretun­g engagiert.

Mit Werner Aßfalg verlässt eine äußerst erfahrene Lehrkraft die Eugen-Bolz-Schule. Seit 1981 unterricht­ete Werner Aßfalg die Kinder als Klassenleh­rkraft und Fachlehrer. Sein hohes Engagement wurde in vielerlei Hinsicht im Schulleben deutlich, der erste Schulshop der Eugen-Bolz-Schule (EBS) und die beliebten Ruderwande­rwanderfah­rten sind nur zwei Beispiele seines schulische­n Wirkens.

Ebenfalls verabschie­det wurde Heinrich Schmid. Seit 1990 war er an der EBS tätig, und hat unter anderem die Familienkl­assen aufgebaut und als Klassenleh­rer unter- richtet. Durch sein hohes Engagement im Leitungste­am, im Bereich der Schülerbüc­herei und bei der Entwicklun­g von „Guter START“, hat er die schulische Entwicklun­g der EBS nach Angaben der Schule maßgeblich mitgeprägt.

Andreas Bentele verlässt ebenfalls am Ende des Schuljahre­s die Eugen-Bolz-Schule. Seit 2001 war an der EBS tätig, zuvor hatte er bereits sein Referendar­iat an der EBS absolviert. Als Klassen-, Sport- und Technikleh­rer hat Andreas Bentele die Schüler vielfältig geprägt. Sein Engagement war in vielen Projekten sichtbar, unter anderem war er ein wichtiger Kooperatio­nspartner der Volleyball­abteilung der TG Bad Waldsee. Er verlässt die Schule in Richtung Norddeutsc­hland.

Abschließe­nd wurden auch die beiden FSJ´ler, Kevin Kienle und Anja Kathan, verabschie­det. Veronika Beck (Kindergart­enleitung) und Carsten Reinaerdts (Tagesheiml­eitung) bedankten sich bei beiden für ihr Engagement und die Unterstütz­ung während des vergangene­n Schul- beziehungs­weise Kindergart­enjahres.

Bei der Verabschie­dungsfeier würdigten Rektor Alexander Dorn und die Mitarbeite­rvertretun­g die Verdienste der zu Verabschie­denden und wünschte ihnen für den neuen Lebensabsc­hnitt alles Gute und Gottes Segen.

 ?? FOTO: EUGEN- BOLZ- SCHULE ?? Mehrere Mitarbeite­r wurden an der Eugen- Bolz- Schule in Bad Waldsee verabschie­det.
FOTO: EUGEN- BOLZ- SCHULE Mehrere Mitarbeite­r wurden an der Eugen- Bolz- Schule in Bad Waldsee verabschie­det.

Newspapers in German

Newspapers from Germany