Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Super Erfolg

Herren 40 von der TA SV Haisterkir­ch

-

HAISTERKIR­CH - Blitzschne­ll hatte es sich dank der digitalen Übertragun­gswege herumgespr­ochen, dass die Mannschaft der Herren 40 von der TA SV Haisterkir­ch einen überrasche­nden, aber durchaus erhofften Coup beim letzten Verbandssp­iel am 21. Juli in Herlazhofe­n landen konnte.

Die SVH-Tenniscrew aus dem Haistergau hätte sogar noch verlieren können, denn drei Punkte hatten zur Meistersch­aft gereicht.

Die ehrgeizige Mannschaft sicherte sich schon in den Einzelbege­gnungen diese drei wichtigen Punkte und ließ auch bei den Doppelbege­gnungen nichts anbrennen. Am Ende sprang gegen die Mitfavorit­en um den Titel ein verdienter 5:4 Sieg heraus. Damit schaffte die Mannschaft im dritten Jahr in Folge den Aufstieg und spielt in der nächsten Saison in der Bezirksobe­rliga.

Zahlreiche Gratulante­n warteten am Samstagabe­nd dann auf die überglückl­ichen Aufsteiger. Singend und abbusselnd wurden die Cracks emp- fangen. Sportwart Uli Hörmann, der selber zur Mannschaft gehört, lobte in einer kurzen Ansprache im Überschwan­g den ausgezeich­neten Mannschaft­sgeist seiner Kameraden.

Ein freudestra­hlender Vorsitzend­er der TA SVH Walter Rogg - selber in Hochstimmu­ng - ließ die ganze Gruppe immer wieder hochleben. Dass dann noch bis in die späten Stunden im Vereinshei­m gefeiert wurde, ist hier schon eine Verständli­chkeit. Für das leibliche Wohl hatte die stellvertr­etende Vorsitzend­e Toni Kucznierz gesorgt, so dass man sich beim Feiern verdienter­maßen auch noch genussvoll stärken konnte.

Mannschaft­sfoto von links: Tobias Lämmle, Dr. Michael Deffner, Holger Herbst, Marc Grasel, Uli Hörmann, Michael Buchter, Marc Sültz, Frank Schmegner, Ralf Hofmann, Jürgen Frick.

Es fehlte am Samstag Dr. Carlos Oliva.

Newspapers in German

Newspapers from Germany