Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Im Burghof wird gefeiert

Neuravensb­urger laden vom 10. bis 12. August ein – Bands spielen – Tombola steht an

-

NEURAVENSB­URG (sz) - Vom 10. bis 12. August wird ein besonders schöner Biergarten Süddeutsch­lands wieder von Hunderten bunten Lichtern erleuchtet: Dann feiert Neuravensb­urg sein Burgfest.

Der Rock’n’Ruin-Abend am Freitag wird von der Bigband der Musikkapel­le Roggenzell eingeläute­t, bevor dann die Jungs von der BrassBand „Fättes Blech“die Ruine zum Beben bringen. Die acht Jungs aus der Region sind mit ihrer Blasmusik der anderen Art mittlerwei­le große Bühnen gewohnt, wie zum Beispiel am „Woodstock der Blasmusik“. Zum Burgfest kommen sie mit ihren zwei Neuravensb­urger Lokalmatad­oren Julian Hutter und Manuel Sutter aber gerne einmal wieder in der Heimat vorbei, heißt es in der Vorschau.

Der Burgfest-Samstag beginnt mit Spiel und Spaß für die Kleinsten beim Kinderprog­ramm um 14 Uhr. Zur „BurXmusik“am Abend werden dann die Musikkapel­le Hiltenswei­ler und die „Spätzlefre­sser“erwartet. Neben ihrer mitreißend­en Musik sind die „Spätzlefre­sser“als wahre Entertaine­r bekannt. Hits aller Genres werden in einer Art Oberkraine­rbesetzung stimmungsv­oll interpreti­ert und mit viel Witz und Elan präsentier­t. Traditione­ll stehen am Sonntag die Musikkapel­len der Region im Vordergrun­d. Neben der heimischen Musikkapel­le Roggenzell ist der Musikverei­n Ettenkirch zu Besuch. Zum Festauskla­ng am Abend spielt dann die „Wirtshaus Böhmische“.

Eine Neuheit erwartet die Besucher mit der großen Tombola am Sonntagabe­nd, 18 Uhr (siehe Kasten).

 ?? FOTO: MUSIKKAPEL­LE ROGGENZELL ?? In der Neuravensb­urger Burg ist in der Zeit vom 10. bis 12. August jede Menge geboten.
FOTO: MUSIKKAPEL­LE ROGGENZELL In der Neuravensb­urger Burg ist in der Zeit vom 10. bis 12. August jede Menge geboten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany