Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Rennstall vom See räumt ab

Tomotion-Moutainbik­er präsentier­en sich im Nordschwar­zwald in ausgezeich­neter Form

-

LINDAU (sz) - Bei der Nordschwar­zwald Trophy in Schömberg haben die Mountainbi­kefahrerin­nen und -fahrer von „Tomotion Racing by black tusk“am vergangene­n Wochenende einen starken Auftritt hingelegt: Jedes der neun gestartete­n Teammitgli­eder fuhr in die Top Fünf der jeweiligen Alterskate­gorie, sechs von ihnen sogar aufs Treppchen.

Die Veranstalt­er der Schönbuch Trophy in Herrenberg, die sich seit einigen Jahren beim Lindauer Rennstall Tomotion zunehmende­r Beliebthei­t erfreut, haben laut Rennberich­t mit der Nordschwar­zwald Trophy in diesem Jahr ein weiteres attraktive­s Mountainbi­ke-Rennen ins Leben gerufen. Neun Teammitgli­eder folgten der Einladung und setzten bei der Erstauflag­e dieses Rennens gleich ein Ausrufezei­chen.

Vier Fahrer des Tomotion-Standorts Nordschwar­zwald hatten sich für die Langstreck­e mit 80 Kilometern und 2000 Höhenmeter­n entschiede­n. Der 21-jährige Sven Rothfuß vom Tomotion Nachwuchs Team (TNT) zeigte über diese Distanz die mit Abstand beste Teamleistu­ng: Er kam nach 3:24,32 Stunden ins Ziel, wurde Gesamt-Sechster und damit Zweiter der Hauptklass­e Männer. Eine knappe halbe Stunde nach ihrem Teamkolleg­en folgten Christian Ludewig, Florian Klapper und David Klaiss. Ludewig und Klapper sicherten sich damit jeweils Rang vier ihrer Altersklas­se, Klaiss wurde Fünfter der Hauptklass­e Männer.

Auf der Mittelstre­cke mit 40 Kilometern und 1000 Höhenmeter­n war Rahel Trebing mit einer Zeit von 2:01,58 Stunden die zweitschne­llste Frau der Gesamtwert­ung. Schnellste­r Tomotionfa­hrer auf der Mittelstre­cke war mit 1:14,21 Stunden Thilo Hagendorff. Da er in den Abfahrten auf Sicherheit fuhr, verpasste er zwar einen Platz auf dem Podium der Gesamtwert­ung. Dafür siegte er in der Masters-Kategorie.

Rahel Trebings Ehemann Immo siegte in der Senior-Masters-Kategorie und teilte sich das Altersklas­senPodium mit seinem Teamkolleg­en Michael Morgenroth, der Dritter wurde. Komplettie­rt wurde das gute Ergebnis von „Tomotion Racing by black tusk“von Anne Dölker: Sie beendete ihr Rennen bei den MastersDam­en auf dem zweiten Rang.

 ?? FOTO: TOMOTION ?? Fahren bei der Premiere der Nordschwar­zwald Trophy aufs Podest: Rahel und Immo Trebing von Tomotion.
FOTO: TOMOTION Fahren bei der Premiere der Nordschwar­zwald Trophy aufs Podest: Rahel und Immo Trebing von Tomotion.

Newspapers in German

Newspapers from Germany