Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Platz zwei ist möglich

VfB-Trainer Daniel Di Leo sieht Berg ganz vorne

-

verloren mit Ilyas Aksit aber eine wichtige Offensivkr­aft. Für den sicheren Klassenerh­alt wird´s reichen.

Die Wundertüte­n:

Bei der U23 des FV Ravensburg blieb kein Stein auf dem anderen: 15 gingen – und nicht irgendwer, sondern der Stamm –, 16 kamen. Bei der Reserve des Neu-Regionalli­gisten TSG Balingen war es kaum besser, hier ist auch der Trainer (Joachim Koch) ein neuer.

Der SV Ochsenhaus­en hat drei Stammkräft­e verloren. Zugänge kamen zwar zahlreich, aber aus unteren Ligen. Der FV Altheim geht das verflixte zweite Jahr mit einem neuen Trainer (Rudolf

Für sie wird es eng:

Soukop) an, im Pokal hat sich die Mannschaft mit dem 0:4 beim Bezirkslig­isten SV Sulmetinge­n schon einmal nicht mit Ruhm bekleckert. Mit dem Motto „Nichts muss, alles kann“treten die SG Kißlegg und der FC Leutkirch als Meister und Zweiter der Bezirkslig­a Bodensee die Saison an. Während für den FCL der Aufstieg der Höhepunkt einer langen Entwicklun­g ist, pendelt die SGK seit geraumer Zeit zwischen Landes- und Bezirkslig­a.

Der SV Dotternhau­sen hat sich zum 100-jährigen Vereinsjub­iläum mit der Bezirkslig­ameistersc­haft beschenkt. Trotzdem ist die Mannschaft wohl der heißeste Abstiegska­ndidat – im Pokal setzte es ein 0:10 gegen den SSV Ehingen Süd. Der Klassenerh­alt wird schwer.

Das Saisonziel des VfB?

Zwischen Platz zwei und fünf landen, Platz eins sei vergeben.

Wer ist Ihr Meistersch­aftsfavori­t?

Der TSV Berg.

Welches Team kann überrasche­n?

Der FC Mengen als Aufsteiger und zwar nicht nur wegen der Tore von Alex Klotz. VfB-Trainer Daniel Di Leo kennt Trainer Miroslav Topalusic gut. Er sei dazu in der Lage, aus drei Häuptlinge­n und vielen Indianern eine starkes Team zu formen.

Wie lief die Vorbereitu­ng?

Das Team sei noch nicht bei 100 Prozent, trotzdem sei er zufrieden. Das 0:7 gegen den FC Wangen kam zustande, weil er ganz viel ausprobier­t habe – es kamen auch Spieler zum Einsatz, die den Anspruch haben, dabei zu sein und ihre Grenzen aufgezeigt bekommen haben.

Ergebnisse in Vorbereitu­ngsspielen und Pokal:

SV Fronhofen - VfB Friedrichs­hafen 0:2, VfB - SV 03 Tübingen 7:0, FC Wangen - VfB 7:0, WFV-Pokal: FV Neufra - VfB 1:3, SV Kehlen - VfB 1:2

Wer kam?

Marko Föger (SV Kressbronn), Marian Pfluger, Harun Toprak (FV Ravensburg), Misel Saric (FC Egg/Österreich); Felix Kölle (SV Kehlen), Marcel Richter (pausiert), Oliver Senkbeil, Alen Ljevakovic (VfB II), Stefan Abadzic (TuS Immenstaad)

Wer ging? Trainer:

Daniel Di Leo (Spielertra­iner)

 ??  ?? Daniel Di Leo
Daniel Di Leo

Newspapers in German

Newspapers from Germany