Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Da war doch was

Fußball-Drittligis­t VfR Aalen will in der dritten Runde des WFV-Pokals Rechnung in Bissingen begleichen

-

STUTTGART/AALEN (bp/an) - Rechnungen sind dazu da, um sie zu begleichen. Demzufolge ist klar, was der VfR Aalen in Runde drei des WFV-Pokals vorhat. Der VfR muss in der Runde drei des WFV-Pokals beim FSV Bissingen antreten – und eben gegen diese Bissinger erfolgte vor zwei Jahren ein bitteres Aus.

3:5 hieß es am Ende im Achtelfina­le in Bissingen – der damalige Pokalschre­ck machte auch vor den Aalenern nicht Halt. Nach 30 Minuten lag der VfR schon mit 0:3 zurück, die Mannschaft des damaligen Trainers Peter Vollmann präsentier­te sich entspreche­nd schwach. Schwach zeigte sich der VfR auch am Mittwochab­end, kam aber dank eines Tores beim Landesligi­sten FC Gärtringen weiter – der Rest war dürftig, der jetzige Coach Argirios Giannikis nach dem Spiel bedient (Aalener Nachrichte­n berichtete­n). Der Pokalsieg und die damit verbundene Teilnahme am DFB-Pokal in der nächsten Saison ist das erklärte Ziel – und da müssen die Aalener wieder den Weg über Bissingen gehen.

Per Zufallsgen­erator im DFBnet durch Spielbetri­ebs-Leiter Thomas Proksch ist am Donnerstag die nächste Runde im Wettbewerb um den WFV-Pokal der Herren 2018/19 ausgelost worden. Gespielt wird wie in Runde eins und zwei in vier Gruppen nach Landesliga-Gebieten. Aalens Drittliga-Konkurrent SG Sonnenhof Großaspach ist zu Gast bei der Neckarsulm­er Sportunion. Die Stuttgarte­r Kickers treffen auf Oberliga-Konkurrent TSG Backnang, Spieltermi­n für die dritte Runde ist grundsätzl­ich Mittwoch, 29. August.

Verlegung möglich

Die genauen Ansetzunge­n werden in Absprache mit den beteiligte­n Vereinen (unter Beachtung der bereits angesetzte­n Meistersch­aftsspiele) vorgenomme­n und sind dann aktuell unter fussball.de zu finden. Heimspielr­echt hat bis zum Finale der unterklass­ige Verein. Aus Sicht des VfR ist durchaus eine Verlegung vom 29. August möglich – denn am Montag, 3. September, steht in Großaspach das Ländle-Derby in der 3. Liga an.

Titelverte­idiger SSV Ulm 1846 Fußball, der in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Vorjahress­ieger Eintracht Frankfurt an diesem Samstag um 15.30 Uhr antreten wird, greift nach zwei Freilosen nun in der dritten Runde ebenfalls in den PokalWettb­ewerb ein. Die Ulmer Spatzen fahren zum klassentie­fsten Verein im Pokalwettb­ewerb zum 1. FC Eislingen (Kreisliga A). Das Achtelfina­le des WFV-Pokals wird am Donnerstag, 6. September, ausgelost. Und da will der VfR Bissingen hinter sich gelassen haben.

 ?? FOTO: IMAGO ?? Die aalener um Julia Sude (vorn) hatten gegen Landesligi­st FC Gärtringen­Gärtringen sichtlich Mühe und kamen nur glücklich weiter.
FOTO: IMAGO Die aalener um Julia Sude (vorn) hatten gegen Landesligi­st FC Gärtringen­Gärtringen sichtlich Mühe und kamen nur glücklich weiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany