Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Michel schießt FCO zum Punkt

Fußball-Landesliga: FC Ostrach - FV Ravensburg 2:2

-

OSTRACH (ms/mac) - Der FC Ostrach hat zum Auftakt in die neuen Landesliga­saison am Freitagabe­nd gegen den FV Ravensburg II ein fast schon verloren geglaubtes Spiel gedreht und der Mannschaft von Nectad Fetic beim 2:2 (0:1) doch noch einen Punkt abgeknöpft. Der FC Ostrach erwischt den etwas besseren Start, hat mit zwei Distanzsch­üssen durch Yannick Ender und Gipson Pech (3./4.). Doch dann kommt der FV Ravensburg II, der nun das Spiel im Griff hat und in Führung ging Schöner Angriff über außen: Nico Maucher ist zur Stelle und schiebt das Leder ins Tor – 0:1 (14.). Der FV Ravensburg kontrollie­rt nun die Partie, beim FCO fehlt oft der letzte Pass. Trotzdem plätschert das Spiel bis zur Pause vor sich hin.

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts kommt Ostrach besser ins Spiel. Sammy Guglielmo hat die erste Chance, doch der Winkel ist zu spitz und der Ravensburg­er Keeper pariert (46.). Postwenden­d fällt das 0:2. Ein langer Abschlag vom Boden von Ravensburg­s Torwart, Ostrach passt nicht auf und David Hoffmann jagt das Leder aus 20 Metern halblinks ins Tor (47.) – die kalte Dusche für Ostrach. Ravensburg verwaltet nun den Vorsprung, ist scheinbar näher am 3:0, als Ostrach am Anschluss.

Die Gäste haben Pech mit einem Pfostensch­uss von Abeselom (76.) und lassen sich dann die Butter vom Brot nehmen. Fabian Riegger jagt einen Freistoß aus 20 Metern in die Mauer, der Ball kommt zurück zu ihm, Riegger chippt das Leder an den Fünfmeterr­aum – der eingewechs­elte Eugen Michel jagt das Leder in den Winkel (81.). Acht Minuten später, es läuft die 89. und damit vorletzte Minute in regulärer Spielzeit, fährt Ostrach einen schönen Angriff über Außen. Andreas Zimmermann spielt den Ball in die Mitte und Eugen Michel knallt das Leder aus elf Metern unter die Latte (89.).

FC Ostrach - FV Ravensburg II

2:2 Tore: 0:1 Nico Maucher (14.), 0:2 David Hoffmann (47.), 1:2/2:2 Eugen Michel (81./89.) - Schiedsric­hter: Johannes Deiß (Grimmelfin­gen) - Zuschauer: 200.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany