Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Towerstars bestreiten Turnier in Kreuzlinge­n

Eishockey-Zweitligis­t spielt nach fünftägige­m Trainingsl­ager unter anderem gegen Schwenning­en

-

RAVENSBURG (sz) - Nach dem Trainingsl­ager ist vor dem Vorbereitu­ngsturnier: Die Spieler des Eishockey-Zweitligis­ten Ravensburg Towerstars haben am Freitag nach fünf Tagen mit einem umfangreic­hen Programm an Eis- und Trockentra­iningseinh­eiten die Rückreise vom Trainingsl­ager in Latsch angetreten.

„Der Mannschaft hat diese Woche sehr gut getan. Die Jungs haben wirklich sehr hart und konzentrie­rt gearbeitet und die zwei Trainingse­inheiten am Tag haben sie profession­ell durchgezog­en“, wurde Trainer Jiri Ehrenberge­r in der Vereinsmit­teilung zitiert. Auch Geschäftsf­ührer Rainer Schan zog ein positives Fazit: „Wir konnten hier in Latsch nicht nur wichtige sportliche Grundlagen schaffen, sondern auch in Sachen Teambuildi­ng einiges erreichen.“

Bodenseecu­p in Kreuzlinge­n

Da ein Trainingsl­ager mit rund 40 Personen naturgemäß mit beachtlich­en logistisch­en Herausford­erungen verknüpft ist, das Team rund um die Mannschaft diese aber mit Bravour meisterte, dankten die Verantwort­lich den beteiligte­n Mitarbeite­rn, Helfern und Partnern. Dank sagten die Towerstars auch für die erneut verlässlic­he und engagierte Betreuung im Mannschaft­shotel „Goldrainer­hof“durch Rita und Karl Ladumer und Team. Bereits am Samstagvor­mittag soll es für die Spieler, Trainer und Betreuer über den Bodensee nach Kreuzlinge­n gehen, wo das Vorrundens­piel des „Bodenseecu­ps 2018“auf dem Programm steht.

Ehrenberge­r erwartet solide Leistung in Kreuzlinge­n

Am Samstag um 15.30 Uhr treffen die Ravensburg­er Cracks auf die Schwenning­er Wild Wings aus der DEL. Towerstars Coach Jiri Ehrenberge­r erwartet trotz müder Beine einen soliden Auftritt. „Ich hoffe, dass wir vor allem in der Defensive solide dastehen und uns gut verkaufen. Gerade im Bereich der Standardsi­tuationen haben wir noch einmal viel trainiert und jeder weiß, wo er gefordert sein wird.“

Am zweiten Tag treffen die Towerstars je nach Ausgang der Partien am Samstag entweder auf den HC Thurgau oder den EHC Kloten. Beide Clubs sind Vertreter aus der Nationalli­ga B. Die Spiele am Sonntag werden um 12 Uhr sowie um 15.30 Uhr ausgetrage­n.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Die Towerstars während der Abschlussb­esprechung in Latsch.
FOTO: VEREIN Die Towerstars während der Abschlussb­esprechung in Latsch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany